Schlagwörter

, ,

Den „Hennes“ habe ich bei offenesblog.de gefunden – er hat mir gleich gefallen 😛

Hennes ist das Maskottchen vom 1. FC Köln – und der meckert eben manchmal, wie Geißböcke das halt so tun. Herr Hugo „meckert“ ja auch öfter, aber das ist wieder eine andere Sache…

Bei Geißböcken ist das Meckern ja sozusagen die „ganz natürliche Lebensäußerung“… :mrgreen:

Im Moment (und wie schon häufig) dürfte/müßte der Hennes aber sicherst UNaufhörlich mit dem Kopf schütteln – bei dem, was beim FC gerade mal wieder abläuft. Da ist ja „Chaos“ noch viel zu milde ausgedrückt…

„Normale“ Leute würden sowas garnicht schaffen – selbst wenn sie 25 Std. am Tag permanent „Kölsch & Kurze“ einschütten würden. Selbst DANN würden die noch vernünftiger handeln…

1. FC Köln Fans müssen superhartgesotten sein, habe ich ja als Comment schon geschrieben –

sonst würden sie das alles nienicht ertragen können – ob mit oder ohne Hennes. Selbst mit dem „Hennes-Klingelton“ nicht – und JETZT komm´ich endlich auf das eigentliche Thema.

Das Meckern vom Hennes gibt es als Klingelton – wie/wo/was, das steht alles genau oben im Link zum offenesblog.de. Für mich ergab sich aber ein kleines Problemchen:

iPhone hab´ich nicht, iTunes hasse ich wie die Pest mag ich nicht so sehr… 😦

aber das Meckern vom Hennes hat mir gut gefallen. Der Alex hat mir aber einen Tip gegeben. Herr Hugo war natürlich wieder zu schnell und hat nach erstem Mißerfolg gleich arg gegrummelt…

Danach konnte ich den Klingelton als MP3 downloaden, sehr schön! Ich habe ihn dann auch noch zusätzlich in .wav umgewandelt, da könnte ich ihn als Sound in Windows benutzen – mal sehen, ob ich ihn wo einsetze.

——————-nach einem kleinen Weilchen…———————-

Hugo konnte es nicht lassen – Hennes meckert jetzt, wenn z.B. ein USB-Stick eingesteckt wird… :mrgreen:

Mäaäaäah, mäaäaäah, mäaäaäah macht der Hennes – auf jeden Fall so ähnlich… – beim offenes.blog.de kann man auch probehören.

—————————————————————————

Umgewandelt habe ich mit dem Tool Format Factory, das kostet garnix, aber man muß aufpassen. Sonst hat man diverse Ask.com Toolbars an der Backe und die Startseite vom IE & FF heißt auch „Ask.com“.

Hugo weiß das, deswegen „hakelt“ Hugo bei der Installation auch immer alles ab – das nutzt nur nix: die Toolbars werden trotzdem installiert – man muß sie dann extra deinstallieren. Für die Startseite im IE paßt Win Patrol auf, im FF wird die fix manuell zurückgesetzt.

Aber auch das weiß/bemerkt Hugo – ganz so doof ist der ja auch nicht (mehr) :mrgreen:

—————————————————————————————-

Eine (doppelt) schlaue Frau Chef färbt eben ab, wenigstens ein bißchen… 😛