Schlagwörter

, , , , ,

Jetzt geht die WM richtig los – jetzt kommen wir! 😛

Herr Hugo ist ja schon ganz hippelig for Vreude auf dieses Ereignis – er wird auch bei diesem Spiel nur wenig wegzappen!

————- 12 Löw-en gegen Seefahrer ————–

Herr Jogi – zieh´deinen Schal gerade, es geht um alles. Dem Ronaldo muß ständig einer auf den Füßen stehen, das er nur noch den Aktionsradius eines Bierdeckels hat. Und vorne muß geknallt werden, das der portugiesische Tormann mit dem Ball durchs Netz fliegt!

Ausreden gelten nicht – du mußt unseres Mannen zum Sieg treiben. Wenn nicht, dann greift der Geheimplan von Herrn Nierskopf, dem DFB-CEO (ehrenamtlich):

„Wenn gegen Portugal verloren wird, werden wir etwas Einmaliges in der DFB-Geschichte machen: den Bundestrainer während eines laufenden Turniers feuern auswechseln.“

Die anderen DFB-ler rufen alle in höchster Erregeung durcheinander:

„Aber Herr Nierskopf, das wäre ja…wen wollen sie denn…wer steht denn so kurzfristig zur Verfügung…und überhaupt…“

„Herr Loddar steht Gewehr bei Fuß – er ist getarnt mit Bart und Mütze bereits vor Ort. Sobald ich ihn auf seinem Smartphone anrufe, enttarnt er sich und eilt ins ARD/ZDF-Studio.“

„Ja, ich bin der neue Bundestrainer. Ja, ich hatte gewisse Differenzen mit dem DFB. Aber in dieser schweren Stunde müssen alle zusammenstehen – alles was war, ist vergessen!“

„Herr Loddar – wo haben sie denn plötzlich diese eloquente Redeweise her? Von ihnen ist man doch sonst schlicht-knapperes gewohnt…“

„Herr Hugo hat mir das auf einen Zettel geschrieben.“ 😳

———-

„Wir werden gewinnen, Herr Hugo – ich sichere es ihnen hoch & heilig zu!“

„Ich will es schwer hoffen, Herr Jogi – sie kennen ja die mögliche Alternative…“

DeutSchland vs. Portugal

Herr Hugo hat genickert – als er den TV eingeschaltet hat, da steht es schon

1:0 ein Elf-Müller 😛

2:0 es hat ge-Hummelst 😛 😛

Rot für Pepe – er haut Müller! In die Kabine

3:0 es hat ge-Müllert 😛 😛 😛

4:0 es hat ge-Müllert 😛 😛 😛 😛

„Herr Jogi, ich muß sie rügen!“

„Wie bitte? Das ist doch…“

„Wo war ihr Schal? Ohne Schal sind sie nur ´ne halbe Mütze.“

„Es war zu warm, Herr Hugo.“

„Wohl nicht hart genug, was?“

————Ayatollas gegen „die haben auch Öl“ ———–

Herr Hugo ist für die Nigerianer – hat aber nix genutzt.

Iran vs. Nigeria

0:0 äääh…

Die Iraner sind getrabt, die Nigerianer sind getrabt – und ein bunter Ball war auch noch auf dem Feld. Das war´s dann auch schon – Argentinien & Bosnien werden zittern vor diesen übermächtigen Gegnern…

—————- Alle gegen Klinsmann 😥 ————–

Den Klinsmann mag ich nicht – ich habe den noch nie gemocht. Nicht, weil er meint, das die USA nicht Weltmeister werden – da hat er recht. Selbst in Gods Own Country muß die Erkenntnis reifen: die anderen ziehen ihre Hose auch nicht mit der Kneifzange an…

Nein, ich mag den prinzipiell nicht – und seit er den Olli Kahn in solcher Weise abserviert hat, da mag ich in noch weniger. SO macht man das nicht. Punkt. Herr Hugo ist nachtragend, er gibt das auch zu.

Ghana vs. USA

0:1 grummel

1:1 kleine Hoffnung kurz vor Schluß

1:2 doppelgrummel noch kürzer vor Schluß

Na ja nun – die USA gewonnen, gekämpft haben sie ja. Den Spielern sei der Sieg gegönnt, dem Klinsmann nicht. Ei wei…

————

Aber die Hauptsache: DeutSchland 4 😛 – Portugal 0 😥

Sogar die Frau Dr. Kanzler hat danach mit den Spielern geduscht eine kleine Rede in der Kabine gehalten. Herr Prinz Poldi hat sich ja fast schon an sie rangeschmissen!

„Aber den Loddar muß ich jetzt ja wohl nicht mehr fürchten, Herr Hugo?!“

„Wenn sie weitersiegen, Herr Löw – aber das „mitohne Schal“ hat mir nicht so gefallen…“