Schlagwörter

, , , ,

Das 7. & 8. 8-elfinale – temporär betrachtet von Herrn Hugo – 😕

er guckt nicht immer konzentriert hin – außer, wenn die Überflieger aus Schland rumhumpeln (oder hoffentlich wieder rennen am Freitag…)

ARGentinien vs. SUIse

Oder „Herr Messi  gegen Herrn Ottmar mit der genauen Uhr“ – grüezi, Herr Ottmar!

„Ich habe heute besonders auf meine Uhr geachtet – das mir ja keiner wieder die Arme vertauscht und ich ihnen nicht die korrekte Zeit sagen kann!“

„Keine Sorge nicht, Herr Ottmar! Wenn ich die genaue Zeit will, dann rufe ich Herrn Lehrer Leifi an – der kennt jemanden, der auch eine Uhr hat.“

„Aaaj jaaa – gut, wenn man solche Bekannten hat.“

„Manchmal ja, manchmal nein – der Herr Leifi ist immer so schweigsam am Telefon. Ich denke dann, er ist eingeschlafen.“

0:0 nach 90 – beide wollen etwas länger playen, nun gut

Aber um 20:15 kommt „Jesse Stone“ mit Tom Selleck auf ZDF neo, da muß ich leider zappen. Herr Hugo setzt Prioritäten.

————- die Extratime läuft schon vor sich hin ————–

1:0 – kein 11-ern, Herr Ottmar…

ARGentinien ist weiter in letzter Minute, Herr Ottmar muß zurück in die Berge fahren – schade. „Jesse Stone“ fährt nach Boston. Da ist mir doch, ist da nicht, weiß ich da nicht von keinem, der da wohnt? Mir will & will es aber nicht ausfallen…

„Wohnt da nicht dieser kleine Mann mit Glatze und Mütze? Der Name fällt mir aber auch nicht ein…“

„Na, es wird uns schon wieder kommen, mein lieber Kuno.“

„So´n Pech aber auch für die Schweizermänner, Herr Hugo-Chef. Der Herr Ottmar guckt ganz traurig auf seine Uhr…“

„Bin gespannt, wie der Herr Klinskopf später guckt…“

Klinsmann, Herr Hugo-Chef – genau wie der Zuckermann.“

„Aaah so, aaah ja, nun schön.“

—————

Belgien vs. USA

Scheiden die USA aus? Oder nehmen sie sich ein Beispiel am Heroenkampf der Schländer, um glorvoll zu siegen? Nur eines ist sicher: der US-Trainer wird mit letzter Sicherheit keinen Schal tragen.

0:0 – und eine wichtige Sonderinfo für Lehrer Leifi:

„Ich habe die beiden LS jetzt lotrecht, weil ich etwas gefunden habe, was unter die rundliptischen Füße paßt und sich 20° schräg stellen läßt. Die Exclaim stehen gut & sicher.“

Begien ist überlegen, aber noch keine Fritte im Topf – kommt eine der „seltenen“

—————- Verlängerungen? Jooo —————–

1:0 – eine Fritte ist im Topf, der Klinsmann faßt sich an den Kopf…

2:0 – Romulu Lukaku, ein typisch belgischer Urname, grins

Was sagt Herr Klinsman? „Grrrmmpf.“ 😥

2:1 – was? wie? wo? der greene Julian macht ein Tör?

Belgien rettet sich iwi über die Zeit, Herr Klinsmann sagt nochmal: „Grrrmmpf.“ 😥

Herr Hugo sagt: „Guuudn Mooor´n!“ 😆