Schlagwörter

, , ,

Ei wei – jetzt hat mich vorher der Firefox genervt, jetzt nervt die Tastatur… 😥

Die Tabs im FF 31 unter Win8.1.1 haben gezickt, das habe ich mit probieren und deaktivieren von „Tab Mix Plus“ vorerst wohl in den Griff bekommen.

Und jetzt ärgern mich die Geräusche der Tastatur – sie klicken so komisch & lauter. Tippen kann man sonst ganz gut darauf – aber ich werde im Laufe des Schreibens mal „durchwechseln“. Ich habe ja gewisse Vorräte… So, mal sehen, ob es jetzt besser geht – na, diese ist wenigstens leiser, dafür ist die Backspace-Taste nur so groß wie die „normalen“…

Jetzt zum ei-lichen Thema dem Autostart von Win: nützlich 😛 oder Sch**** 😥

je nachdem, wie er abläuft. Im Prinzip ist das ja eine feine Idee: wenn Win startet, starten gewisse Progs gleich mit – solche die man eh braucht. Aaaber – es gibt auch viele, die „meinen“ das nur:

„Ich! Ich!! ICH!!! bin ÜBERwichtig und muß UNbedingt mit in den Autostart, Herr User! Ohne mich bist du vollkommen hilflos und/oder dem Bösen ausgeliefert. Gut, daß ich mich schon automatisch selber in den Autostart gehockt habe – unkundige User könnten mich sonst vergessen!“

Herrjeh, schon wieder ein „Nerv“ – jetzt (Dienstag ~ 10:20) lahmt das I-Net. Ich komme kaum zu den Speedtests. Wenn doch, ist die Speed in Ordnung. Was ist das nur wieder? Viele Webseiten kommen „gaanich“ – hier bei WP klappts aber, na, schreibe ich hier was.

Vorher „autostarte“ ich in die Küche – sie ist nah & ich habe Hunger. 😛

—————-

Das mit dem I-Net war nur kurz, bei der Tastatur habe ich mich letztlich wieder für die Apple-Tastatur mit Numpad und Kabel entschieden – die paßt Herrn Hugo am besten. Nun wieder zum Autostart – es gäbe ja 2 Extreme:

a) alle Progs, die wollen, mitstarten lassen = dauert lange 😕

b) alles ausmisten, nix mitstarten lasen = geht am fixesten 😕

Beides hat aber eben Nachteile, bei b) müßte man ja hinterher gewollte Progs manuell starten, da geht mehr Zeit drauf als zuvor gespart. Also favorisiert Herr Hugo Möglichkeit

c) einige „würdige“ Progs mitstarten lassen = dauert mittel 💡

Das ist für mich am besten: noch ei-maßen fixer Start, aber alles gewollte gleich zur Hand, da brauche ich mich nicht weiter drum zu kümmern.

————

Soo – jetzt kommt noch was mit „richtigen“ Autos, die starten auch und fahren dann weiter, und weiter und immer weiter. Das geht am besten auf der Autobahn, oder?

„Fahr´n, fahr´n, fahr´n auf der Autobahn“ – von Kraftwerk

Brrrmmm, brrrmmm, brrrmmm! 😆