Schlagwörter

,

Herr Hugo und Win8.1.1,5 laden – warum laden sie nur

Ladevorgang...

Ladevorgang…

Guuute Frage, wir sehen uns das Laden erstmal auf dem Screenshot an. Was passiert da, warum wird geladen?

– Win8.xxx will Fotos etc. immer mit der Kachel-App im Vollbild öffnen, die ist als Standard gesetzt

– Herr Hugo will Fotos etc. immer mit der normalen Foto-Anzeige öffnen, deswegen hat er das geändert

Wohlgemerkt: da braucht man ÜBERhaupt nicht „für tricksen“ – kann man ganz normal einstellen. Ab/an bietet Win zwar seine App wieder an, setzt sie aber nicht von selber wieder als Standard. Herr Hugo könnte ja nun zufrieden sein, könnte – wenn nicht dieser „Ladevorgang…“ wäre.

Ich benutze Win8.xxx ja nur nebenbei und nicht ständig, deswegen weiß ich nicht genau WANN dieser „Ladevorgang“ zum ersten Mal passiert ist:

– ich klicke auf ein Foto, um es mir anzuschauen. In Win7 wird manchmal auch „geladen“ – wenn es sehr große Dateien sind

– in Win8.1.1,5 wird aber immer „geladen“ – auch bei dem obigen Screenshot, und der ist mal gerade 72 KB groß…

Warum? Weswegen? Herr Hugo „weissetnich“. Das Ganze ist ja nicht sehr schlimm – das laden dauert nur sehr kurz. Merkwürdig ist es halt, aber da bin ich ja von Win schon einiges gewohnt.

————-

PS: warum Win8.1.1,5?

Tjaaa: Win8 – Win8.1 – Win8.1.1 (Update 1) – Win8.1.1,5 (Update 2, das aber laut MS keines sein darfsoll)

Ist doch hugologisch! :mrgreen:

„Herr Hugo-Chef, vielleicht will Win dich nerven, weil du die Foto-App nicht willst. Und denkt: „Iwann benutzt Herr Hugo DOCH die App!“ Das machst du aber nicht?“

„Nein, das mache ich nicht – ich werde diesem Nerv eisern standhalten!“

PPS: einige Fragen bleiben (noch) offen?

– wird sich der „Ladevorgang“ in Win8.1.1,5 noch mal berappeln?

– wird in Win9 auch „geladen“? Da könnte man dann ja die Foto-App im Fenster laufen lassen (falls die Gerüchte stimmen)

Kommt Zeit, kommt Rat, kommt ´n neues Win. :mrgreen: