Schlagwörter

, , ,

Zuerst schimpfe ich auf die Google´s, und dann noch´n bißchen auf Microsoft – 😕

die Google´s deswegen „mehr & eher“, weil sie mich am Mittwoch fies genervt haben. Und zwar wieder bei Chrome, wieder derselbe Nerv wie letztes Mal, ouuuh!

Vor geraumer Zeit war das ja schon einmal – nach dem Update war Chrome RIESIG. Das lag daran, das Chrome plötzlich Probleme mit meinen 125% DPI hatte.

Wohlgemerkt (zum wievielten Mal?): das ist keine „Fummelei“ meinerseits, man kann die 125% ganz normal in Win bei „Anzeige“ einstellen. Und diese Googlisten sollten das doch auch wissen, oder?

Da brüsten sie sich, das mit dem Update von Chrome 37 > 38 ganze 169 (hundertneunundsechsig!) Sicherheitslücken gestopft werden – aber dabei machen sie das mit den DPIs > 100% wieder kaputt.

Zuletzt war das von 36 > erste Version 37 (späteres Update hat „repariert“), jetzt von dem wieder normalen 37 > erste Version 38.

Mann, mann – machen die böswillig wieder den gleichen Fehler? 😥

Oder werkeln da diverse Leute gegeneinander? Fast sollte man es meinen… Jetzt habe ich schon das automatische Updaten deaktiviert, damit ich mich nicht ganz aus heiterem Himmel nerven muß.

Aber das kann´s doch nicht sein, das man jetzt dauernd bei den Updates von Chrome ausprobieren muß, ob die jeweils nächste Version nun mit 125% DPI „kann“ oder nicht. Herrgott neeeh!

————

Puuuh! – jetzt noch klein über MS nörgeln, grins! :mrgreen:

Sogar der Herr Nutella Nadella erzählt ja explizit & laut, WIE gut Win10 wird – wenn es denn fertig ist. Zuerst sollte es im Frühjahr, jetzt „um Mitte Jahr“? 2015 – vielleicht wird´s auch noch nächsten Herbst. Und jetzt kommt das mit dem Sack:

„Man sollte diejenigen, die Chrome inkompatibel zu 125% DPI machen mit denen, die bei MS an Win10 trödeln in einen großen Sack stecken – und ich hau´auf den Sack drauf.“

Die könnten dann ja alle noch froh sein, das ich kein „Bullemann“ bin und nicht arg fest hauen kann…

————

Info für die Chromisten, vielleicht merken sie es sich:

– man kann in Windows nicht nur 100% DPI einstellen, sondern auch mehr

– dazu muß man nicht tricksen, es ist normal einstellbar

– es gibt Leute, die stellen da auch mehr als 100% ein

– also soll euer Browser das auch können! Und nicht öfter mal „vergessen“…

– ist das denn so schwer?

Scheinbar… 😥

————

PS: Otto-User merken sowas ja meist gar nicht, weil…

– wieviele Ottos benutzen Chrome? – nicht die Mehrheit…

– wieviele Ottos verstellen die DPI? – vielleicht doch einer?

– wieviele Ottos machen beides? – tendiert gegen „0“?

Ach jaaa… 😕