Schlagwörter

, ,

Bald ist wieder Winterzeit – bis 26.10 geht die Sommerzeit. 💡

Da heißt es wieder, seine Uhren umstellen – Herr Hugo hat mehrere Uhren. Er muß in der Wohnung umherhetzengehen, damit er auch keine vergißt. Dazu paßt etwas ganz gut, das auch mit Zeit zu tun hat aber schon im September geschah…

Jaaa, das war ja hochwichtig – oder nur für Russen? ❓ ❓

„Steht ein September 2014-Zeitzonenupdates für Russland“

„A September, 2014 time zone update for Russia is available“

Sei es, wie es sei – am 24.9.2014 wurde mir (und sicher „vüüülen“ anderen) dieses Update für Win7 angeboten. Bestimmt hat Onkel Putin höchstselbst in Redmond angerufen:

„Karascho – mißt chihr machen Chupdäte sofortlich! Großrußland chetzt neu chandere Zeit sich haben. Wenn nicht dann… – immer denken an Krim!“

Das müßt ihr euch natürlich auf Englisch denken – Deutsch kann der Onkel Putin sicher besser. Von seiner Tätigkeit in der Ostzone beim KGB der DDR.

—————

Vor einiger Zeit war ja auch zu lesen, das Onkel Putin keine Putina mehr hat – das Ehepaar hat sich getrennt/scheiden lassen. Ich hatte damals fast schon Bedenken, das er seinen Seelenfrieden verlieren könnte:

„Aber der hat sicher iwo heimlich eine „ääähem…“ sitzen, wo er sich von Krimkriegen und ukrainischen Scharmützeln erholen kann?!“

Hat er auch (was beide aber vehement abstreiten) – und man kann ja vom Putin denken, was man will: blöd ist der sicher nicht, er weiß seine Stellung schon auszunutzen. Deswegen hat er sich auch keine fiese & ältere, sondern eine jüngere ausgeguckt.

„Das stimmt alles nicht, Herr Hugo! Ich bin mit unserem Rußland und der bösen EU übergenug beschäftigt, ich habe keine Zeit nicht für eine Freundin!“

„Naaa, so ganz glaube ich dir nicht, Onkel Putin… – die Alina hat (im ganz Geheimen) gewisse Andeutungen gemacht.“

„Ich habe zu Frau Kabajewa ein rein sachlich/politisches Verhältnis!“ 😳

„So übel sieht sie ja nicht aus, auch ein paar Jahre nach dem 2005-er Foto.“

„So genau habe ich mir Frau Kabajewa noch nie angeschaut.“

„Naja, ein wenig besser als Frau Dr. Kanzler Merkel wird sie dir schon gefallen, oder?“

„Nun ja, Frau Dr. Merkel kenne ich ja auch nur…“

„Rein sachlich/politisch – na, DAS glaube ich dir unbesehen.“ 😆

„Aber mal was anderes, Onkel Putin, schau mal auf deine Uhr, wie spät es ist.“

„In Rußland ist es nie spät – hier ist es immer früh!“

„Aaah, ja. Gut zu wissen.“

—————-

Noch einiges zur „Zeitenwende“ von Sommer- auf Winterzeit:

– ich halte sie für völlig unnütz – und bin da einer Meinung mit vielen

– Winterzeit ist die „ursprüngliche“ Zeit, zur Sommerzeit wird geändert (am 26.10. eben wieder zurück

– das Umstellen wird wohl bleiben, obwohl´s nix bringt

Ich stelle meist schon am Vortag alle umzustellenden Uhren (Computer & die Funkuhren machen das ja „so“) bis auf eine an der Wand im Wohnzimmer um. Damit ich nicht verwirre, drehe ich die „zu früh“ umgestellten Uhren um oder gucke in die andere Richtung, wenn ich an einer vorbeikomme.

Gott näääh, wat ist dat lässtich! 😥