Schlagwörter

, , ,

Der Prophet bei MS heißtist: Tony Prophet – seit April ´14. 💡

Gut das ich das jetzt weiß – ich bin auf ihn bei einem Artikel bei golem.de aufmerksam geworden. Was steht denn da geschrieben?

„Microsoft hat erstmals einen Grund dafür genannt, dass es kein Windows 9 auf den Markt bringt: Windows 8 ist vor allem in Unternehmen sehr unbeliebt; Microsoft will die neue Version deutlich davon abheben.“

– Tony, Tony – der späte Vogel frißt den Wurm? Da waren andere aber VIEL früher dran mit ihren Aussagen bzw. Mutmaßungen…

– vor allem in Unternehmen? Mag sein, aber nicht nur

„Viele Unternehmenskunden nutzten Windows 7 weiter und mieden Windows 8, da Microsoft mit der neuen Version den Schwerpunkt darauf legte, Windows auf das Tablet zu bringen, was vor allem Privatkunden zugutekam. Alle anderen Aspekte spielten nur eine untergeordnete Rolle.“

vielen einem Herrn Hugo kam das aber nicht so zugute, weswegen er sich mit dem Einsatz von Win8.xxx sehr zurückhielt – Herr Hugo ist Privatkunde.

„Allerdings ist noch nicht klar, welche weiteren Neuerungen noch in das Betriebssystem integriert werden. Vorerst halten sich die Veränderungen in Grenzen.“

– was ist schon letztgültig klar bei Microsoft? 😕

Jetzt lege ich dem offizielllen Win-Propheten Mr. Prophet mal einige Worte in den Mund, die er so sicher nicht gesagt hat:

„Höret, denn ich verkünde es euch: Win10 heißt Win10, weil es Win8 nie gegeben hat. Und von Win7 zu Win9 wäre ein zu kleiner Sprung. WIR bei MS springen gleich richtig – viele Unternehmen springen freudig mit. Und auch Privatkunde Mr. Herr Hugo ist schon vorab begeistert!“

„Na, na, na Mr. Tony – prophezeie mal nicht zu vollmundig! Meine Opinion ist eher, das ich wohl zu Win10 wechseln werde, weil mir bei Win8 ZUviel nicht gepaßt hat.“

„Du bist aber auch ein ewiger Nörgelmeckerer, Mr. Herr Hugo! Sieh´es doch mal positiver.“

„Ab 2015 weniger über Win10 meckern als über Win8 ist positiv genug, Mr. Tony!“

„Win8, Win8, Win8? Kenne ich gar nicht.“

„Willst du noch ein Schlußwort propheten, Mr. Tony?“

„Ja sicher: MS ist Win & Win ist MS – wo wir sind, ist immer vorn!“

„Aaaah ja.“

Der Prophet hat prophetet. :mrgreen:

Aber das allerletzte Wort, das spricht hier nur einer: Herr Hugo höchstselbst:

„10 ist 3 mehr als 7, aber nur 2 mehr als 8. Da es 8 aber eigentlich gar nicht gibt, darf es 9 auch nicht geben. 7 + 8 + 9 + 10 = 34. Und die Quersumme davon = 8,5.“

„Hat das mit der Quersumme eine tiefere Bedeutung, Mr. Herr Hugo?“

„Neien – es fiel mir nur gerade so ein.“

————–

Was ist das? ➡ Ein Pfeil

Warum ist der ➡ da?

Weil ich ihn ab/an verwenden wollte, aber dauernd drauf vergesse 😳

Vielleicht merke ich es mir jetzt? ❓

Hat das irgendwas mit dem Artikel zu tun? Natüüürlich nicht – es symbolisiert den „Sprung“ von Win7 ➡ Win10…