Schlagwörter

, , , ,

Ganz zuerst schauen wir uns „Die Zecke“ erst einmal an. 💡

Bin ich klug genug?

Bin ich klug genug für die „Zeckspinne“?

Ob das nun eine Zeckspinne ist oder nicht – dazu kommen wir später. Das eigentliche Thema ist ein anderes:

Video-Terror auf diversen Websites. 😥 😥

Herr Hugo entdeckt auf einem Website den Test eines Design-Telefons. Er kennt es schon, weil er sich mal darüber etwas informiert hatte. Jetzt will er den Test später in Ruhe lesen & öffnet den Link im neuen Tab mit Mittelklick im Firefox (der neue Tab ist im Hintergrund).

Mit der Ruhe ist´s aber nichts: SOfort rennt gut hörbar ein Video los, das mag Herr Hugo ja besonders… Herr Hugo hetzt mit der Maus zum Tab & scrollt weit runter – gewisse Erfahrungen hat er schon gemacht. „Zack“, draufklicken, Ruhe im Karton. Herr Hugo hat es in 4 Browsern probiert:

– Firefox = das Video rennt ohne Zutun los

– Chrome = das Video rennt ohne Zutun los

– Opera = das Video rennt ohne Zutun los

– der IE: das Video rennt NICHT los!

Fast wollte Herr Hugo den IE schon loben 😛 aber nur fast, denn jetzt: 😥

– als er auf das Video klickt kommt erst Werbung und es „zuckt“ kurz etwas auf (im IE habe ich keinerlei Werbeblocker)

– als er den IE gleich schließt, sieht er, WAS da gezuckt hat

Ihr seht es ganz oben: es war die „Zeckspinne“. 😕

Was ist nun besser: Video rennt gleich los, ohne Werbung & Zeckspinne? Oder man „darf“ klicken, mit Werbung & Zeckspinne?

Ich sage es euch: beides findet Herr Hugo Sch**** – ich will einfach nicht so terrorisiert werden. Aber da müßte man den Comp wohl auslassen…

Und dann? Na – später werde ich den Test-Artikel lesen, weil er mich interessiert. Aufgeregt habe ich mich ja schon jetzt, das brauche ich dann nicht mehr, grins.

Fröhliches telefonieren! 😆

————

PS: ob das nun eine Zecke oder Spinne ist – es ist mir völlig wurscht. Weil ich DAfür gar nicht klug sein will. So.

PPS: solche „rennendem Videos“ gibt´s woanders natürlich auch…

PPPS: das o.a. Telefon scheint auch nix genaues zu sein – „mehr Design als Schein“ – oder so.

Ja spinne zecke ich denn