Schlagwörter

, , ,

Tiefe Trauer herrscht im Hugo-Haushalt – die Gabel hat den Löffel abgegeben. 😥 😆

Totale Destruktion...

Totale Destruktion…

Gnadenlos zeigt es das Bildchen: dieses Mal ist endgültig, sie ist mitten entzwei gebrochen. Ich hatte mir gerade ein schönes Stück vom Stollen abgeschnitten und wollte das erste Stück mit der Gabel und zum Munde führen, da macht es „Knack!“

Auch auf dem Bild zu sehen: die Spuren harter Arbeit durch langjährige (wie lange genau?)  Benutzung durch Herrn Hugo – treue Dienste sind zu Ende.

Die Reparatur hat so ~ gut 3,5 Monate gehalten, aber jetzt ist sie „alle“. Weitere Reparaturversuche werden nicht unternommen – es steht nicht dafür. Ich hatte mir ja damals schon eine andere bereitgelegt, damit bin ich dann dem Stollen weiter zu Leibe gerückt.

Ich muß wohl doch wieder in den Ordner linsen, wo ich mir die Links zu Besteck „sörchfältich“ abgespeichert habe. Und ich werde mich nicht von äußeren Einflüssen oder Personen beirren lassen.

Wenn, dann wird das ja „mein“ Besteck, aber nicht „unser“ Besteck. 💡

Ich muß damit gabeln, löffeln oder messern – mir muß es gefallen. Das kann, das muß aber warten – im Moment bin ich zu tief erschüttert über das Ableben der Gabel.

————

Kleine Info zum Bildchen: das Original ist ohne Blitz in der Küche nur mit der normalen Lampe gemacht. Da ist so eine „Spar“birne (keine LED) mit 15 W, 800 Lm und 2700 k drinnen.

Belichtungszeit: 1/6 s – Blende 3,5 – Brennweite 35 mm (KB)

Das kann ich natürlich mit der kleinen Digicam nicht ruhig „halten“, aber mein (auch kleines) Stativ hat gelangt. Dann noch dezent nachgeschärft – und „feddich“. Für den Blog ist das natürlich kräftig komprimiert.

————

Zurück zu den Gabeln bzw. zum Besteck: die Botschaft, das es immer mehr Single-Haushalte gibt, die scheint bei den „Besteckern“ noch nicht recht angekommen:

Gabel, Löffel, Messer, kl. Löffel x 6 = 24 Teile ist die Norm

Mehr = x 12 ist kein Problem, weniger schon. Warum gibt es das z.B. nicht in jeweils x 2? Würde mir (und anderen) evtl. erst mal ausreichen. Auch nach „nur Gabeln“ habe ich geschaut – gibt es, im 6-er Pack. Ich sehe es schon: das wird eine längere Geschichte. Na, kleine Gabelvorräte habe ich ja…

Schlappenvorräte habe ich aber mehr! 😛

Muß sie aber noch nicht angreifen: 1) halten die alten Schlappen immer noch durch, 2) habe ich doch beim Aufräumen neuere alte Schlappen gefunden.

————-

Zum Schluß schauen wir uns Göffel an ❓ ❓

Göffel 1

Göffel 2

Göffel gaputt 😥

Göffel 4

Sooo, genug gegöffelt – guten Hunger! 😛