Schlagwörter

, ,

Gibt´s jetzt nach dem Sommerloch auch ein Weihnachtsloch? 😕

Manchmal deucht mir fast so – z.B.:

– Donnerstag: ZDF 20:15 = „Die schönsten Wehnachts-Hits“ 😥

– Freitag: ZDF 21:30 = „Menschen 2014“ mit Markus Lanz 😥

Mann, mann, mann – „ächt ätzend“ finde ich sowas. Anstatt das die guten Leute mal neue Serien konzipieren – so mache ich mir mal Gedanken.

Neue Serie: „Der Junge“ („Der Alte“ ist schon alt genug…)

Ein junger, naseweiser Kommissar-Anwärter stolpert immer wieder über haarsträubende Verbrechen, die die „alten“ gar nicht bemerken – und klärt sie gnadenlos auf.

„Ich glaub´es ja fast nicht – jetzt hat der Jungspund doch recht gehabt, das der 3-fache Schwiegermuttermörder auch die 10 Rocker erschossen hat.“

„Ja, die haben ihn wohl beim 4. Schwiegermuttermord gestört, da hat er mit seinen 2 MPIs voll draufgehalten.“

„Na, wenigstens ist die 4. Schwiegermutter verschont geblieben – dank des Einsatzes unseres jungen Kollegen.“

Neue Serie: „Soko Holzminden“ (auch da geschehen Morde…)

Ein Revier, in dem alle möglichen Nörgler, Eigenbrötler, Streber und auch solche mit Wahnvorstellungen zusammen gegeneinander arbeiten. Alle sind von ihren vorherigen Dienstposten dorthin „gelobt“ worden.

Der Chef des ganzen ist ein Kriminaldirektor, der sich dauernd vor Angst unter seinem Schreibtisch verkriecht.

„Herr Kriminaldirektor, wo sind sie? Ich seh´sie gar nicht?!“

„Pssst, pssst! Ich bin hier unter dem Schreibtisch, die Aliens wollen mich holen – und ich habe meine Pistole zu Hause vergessen.“

„Na Gott sei Dank, Herr Kriminaldirektor.“

Das sind zu beknackte Ideen? Na, wenn ich da an DSDS, Atze S. oder Cindy aus Marzahn denke, dann sind meine Einfälle doch reif für den Grimme-Preis.

————-

Heute ist Nikolaus, da ist das Programm im 1./2./3. NOCH mehr besch…eidener:

ARD: „Frag doch mal die Maus“

ZDF: „Ein Herz für Kinder“

BR: „Hochwürden Don Camillo“

Ächz, stöhn – na, da werde ich wohl mal bei ZDF NEO die Kommissarin Lukas schauen. Til Schweiger aka Kommissar Tschiller im NDR tu ich mir nicht an.

Der würde gut zur „Soko Holzminden“ passen! :mrgreen: