Schlagwörter

, , , ,

Die unendliche Besteckschichte geht weiter, immer weiter… 😳

Zuletzt hatte ich ja meine Lieblings-Gabel beerdigen müssen – da bin ich inzwischen (fast) darüber hinweg. Was geschah weiter? Habe ich mich denn nun zu einem neuen Besteck durchgerungen? Oder habe ich gar schon ein neues?

Ich HATTE ein Besteck 😛 das ist aber schon wieder weg… 😥

Supersorgfältig & lange hatte ich geschaut und mir dann ein Besteck ausgesucht und bestellt:

GRÄWE® Tafelbesteck 24-tlg. ‚Nürnberg, geschmiedet schwere Qualität

Es ist durchgeschmiedet, es ist schwer, es ist so stabil, das ich es nie verbiegen könnte – aber…

– in real war es mir dann doch zu „altväterlich“

– die Porportionen von Gabel & Messer – näääh, doch nicht

Also über Amazon die Rücksendung angeleiert, die nötigen „Zettel“ ausgedruckt, alles wieder in den Karton und am 5.12. zur Post getragen. Inzwischen habe ich schon die Bestätigung, das Geld wird überwiesen.

Aber ein neues Besteck habe ich immer noch nicht. 😕

Vor Weihnachten wird das auch nix mehr, das seh´ ich schon. Ich nehme jetzt die Gabel, die ich mir 2006 mal bei Woolworth gekauft hatte:

sie ist leicht, sie ist nicht durchgeschmiedet, sie hat einen Kunststoffgriff, ich könnte sie ohne weiteres total krumm biegen bzw. zerstören – aber sie liegt ganz gut in der Hand.

Und falls sie mal… 😥 ich habe 2 Stück davon! 😛

———-

Und 2015? Na, Win10 wird sicher kommen – ein ganz neues Besteck nur vielleicht. In dieser Hinsicht sind die Redmond-Boys zielstrebiger als Herr Hugo. Aber sie haben ja diverse Scharten bzw. Kacheln auszuwetzen…