Schlagwörter

, ,

Räuber rasen mit dem Auto in Saturn-Filiale ❓ ❓

schreibt die Berliner Zeitung in ihrem Artikel hier. Und weiter geht´s:

„Unbekannte sind mit einem Auto in das Shopping-Center Boulevard Berlin an der Steglitzer Schloßstraße eingebrochen. Drei oder vier Täter rasten durch die Glastür des Hintereingangs an der Treitschkestraße und durchbrachen das Rolltor der Saturn-Filiale. Dort rafften sie Handys und andere Geräte zusammen.“

Soll ich mal meinen linken Arm verwetten? Bei „…und andere Geräte…“ waren 100% mehr Notebooks mit Spiegelscreens als ohne.

Die bösen Buben sind ja noch „Unbekannte…“ – aber eins kann man schon sagen: sie sind nicht besonders helle, sonst wären sie eher in den Apple Shop gerast. Und mit einem Twingo – noch kleiner gings wohl nicht…

—————- der Kommissar meldet sich… ——————–

„Hören sie mal Herr Hugo, haben sie nähere Infos? Warum sie die Räuber für nicht herausragend intelligent halten? Das könnte unserer Fahndung helfen.“

„Lieben Kommissar, der Twingo war doch sicher geklaut, oder? Wenn ich Räuber wäre, dann würde ich doch was besseres stehlen – oder gibt´s für Kleinwagen Strafmilderung, falls…?

„Äääh, stimmt – die Strafe für Twingo oder Daimler ist wohl ähnlich. Aber wieso nicht Saturn, sondern Apple Shop?“

„Sie sind wohl nicht besonders computeraffin, Herr Kommissar?“

„Eher nicht, ich bin froh, wenn ich so wenig wie möglich…“

„Na, das ist ganz einfach: die „…und Geräte“ sind bei Apple viel teurer als bei Saturn. Und die Räuber werden sich doch ihr Diebesgut nicht in den Keller legen, um es still freudig zu betrachten?“

„Äääh, eher nein. Üblicherweise verkaufen Räuber ihr Geraubtes an ieinen Hehler weiter.“

„Eben – und Apple“zeuch“ bringt sicher ein besseres Sümmchen beim Verkauf.“

————

Ich möchte AUSdrücklich betonen, das dieser Artikel in keinster Weise zum stehlen bzw. „ausleihen“ von PKWs der Marke Daimler animieren soll! Und erst recht nicht, mit diesen Daimler´s dann in einen Apple Shop zu rasen! Solcherlei Tun ist a) verwerflich und b) strafbewehrt.

Aber wenn schon Saturn, dann lieber Apple… 😆