Schlagwörter

, , ,

Nun ja, nicht ganz – das allermeiste ist wohl noch da… 😕

Immerhin scheinen diese Räuber aber etwas planvoller vorgegangen zu sein, wie jene, die sich bei Saturn abmühten:

– sie kamen im dunkelgrauen Audi und nicht im Twingo

– sie sind zielstrebig zu den „wertvollen Sachen“ geeilt

„Die Räuber kannten sich Augenzeugenberichten zufolge sehr gut aus. Sie zerschlugen nach Informationen der Berliner Morgenpost Vitrinen des Luxus-Juweliers Chopard mit mitgebrachten Werkzeugen und raubten Schmuckstücke und Uhren.“

Aber eine solche Aussage des Polizeisprechers kann den neugierigen Herrn Hugo nätürlich keinesfalls befriedigen:

„Es wurde Beute gemacht“

Na ja – das die Räuber nicht nur deshalb gekommen sind um ihr Reizgas zu probieren, sondern auch wertvolles mitgenommen haben, das liegt ja wohl in der Natur der Sache.

„Was für Beute, Herr Polizei? Wie viele und welche Schmuckstücke und Uhren? Nun mal ein bißchen genauer!“

„Herr Hugo, dazu darf ich 0,nichts sagen – es handelt sich hier um eine schwebende Fahndung. Die Räuber dürfen nicht erfahren, das wir völlig im Dunkeln tappen und überhaupt noch nichts wissen wie hoch genau unser Fahndungssachstand ist. Bitte haben sie dafür Verständnis.“

„Herrjeh & jeh! Das sind ja genau solche Aussagen, wie „…ein Treiber könnte…“ beim Bluescreen von Windows…“

„Herr Hugo, ich weiß gar nicht, ob wir Windows benutzen, und wenn ja, welches… auch dazu darf ich nichts sagen – welche Computertechnik die Polizei benutzt ist geheim.“

„Aber es war das KaDeWe, und das ist in Berlin?“

„DAS kann ich ihnen nach Rücksprache bestätigen.“

Na, dann wissen wir ja wieder fast alles… :mrgreen:

————- ein überraschender Anruf… —————

„Spreche ich mit Herrn Hugo?“

„Wer ist denn da, was wollen sie denn?“

„Mein Name tut nichts zur Sache – ich bin der Oberräuber vom letzten Überfall beim KaDeWe.“

„Was? Wie? Wo?“

„Ich wollte ihnen danken, das sie so sachlich & wohlwollend über unseren Überfall berichten werden.“

„Waaas?“

„Ja, wir sind selber ganz erschüttert, wenn solche Amateurräuber mit einem Twingo! bei Saturn! auf Beutezug gehen.“

„Bitte, bitte Herr Räuber – aber WOher wissen sie jetzt schon, was ich erst später publiziere?“

„Wir sind ja nicht so doof wie die Bu**** haben einen Super-IT Freak, der hackt sich überall rein.“

„Ich muß ihnen aber noch sagen, das man auch einen so planvollen Raub eigentlich nicht gutheißen darf.“

„Tüüüt, tüüüt, tüüüt.“

————— der Räuber hat schon aufgelegt… —————–