Schlagwörter

, ,

Ausdrückliche Vorrede: herzliche Grüße gehen an die Frau Dr.², die ihre Weihnachten in fernen Gefilden feiert, um dort Menschen zu helfen. Ich hoffe, das sie gesund & unbeschadet zurückkehrt.

————- jetzt geht es aber fieser weiter… —————–

Während alle? stressig feiern, lästert Herr Hugo kräftig los. 😆

Bzw. er meckert, sinniert und stellt Vorschläge in den Raum, die anderen die Zornesröte ins Gesichte treibt.

Wann ist (Weih)Hugonachten?

Hugonachten fängt an Heiligmorgen an, wenn Herr Hugo von der Norma zurück und mit Käffchen & Ziga am Comp sitzt. Hugonachten ist dann am Montagmorgen zu Ende:

von 24.12.14 ~ 10:00 bis 29.12.14/Aufwachen

Wann sind die besonders lästigen Feiertage? (geht bis ins neue Jahr hinein)

KW 52: Mi. 24.12. (halb) – Do. 25.12. – Fr. 26.12.

KW 1: Mi. 31.12. (halb) – Do. 1.1.

KW 2: Di. 6.12. (nur in Bayern)

Besonders lästige Feiertage sind solche, die auf einen Freitag fallen und somit den gewohnten Wocheneinkauf des Hugo behindern. Dieses Jahr muß ich schon Mittwochs! loshetzen, grins.

Lästige Feiertage sind solche, an denen viel Weihn(er)achtliches im TV kommt – das mag Herr Hugo gar nicht. Gleich gucke ich mal in meine Zeitung – zuerst nur für Heiligabend.

ARD = Weihnachten…ohne mich, mein Schatz!

ZDF = Heiligabend mit Carmen Nebel

BR = Das Attenhamer Christkindl

RTL = Schöne Bescherung

SAT.1 = Kevin – Allein zu Haus

Kabel Eins = Die Geister, die ich rief… (Scrooged)

Usw. usw. – nur die paar Beispiele, sonst fange ich noch an zu weinen. Da sind die 2 Wilsberg-Wiederholungen bei ZDF neo schon fast Highlights.

„Aber Herr Hugo-Chef, die viieeellllen Menschen, die alle glücklich mit ihrer Familie unterm Weih-baum sitzen und Weih-lieder singen?“

„Ich möcht´nicht wissen wie viele von denen sich im Stillen sonstwo hin wünschen, anstatt die Verwandtschaft zu ertragen…“

Weihnachtsstress?

Nun, „die mit den Verwandten“ haben eine Menge davon, der schon lange vorher anfängt. Der von Herrn Hugo beschränkt sich darauf, das er eben Mittwochs anstatt Freitags einkauft…

Das mit dem Weih-Programm/Getue im TV ist ja nicht stressig, sondern eher ärger- bis langweilig.

Die zornigen Vorschläge

Alle Feiertage von Heiligabend bis Hlg. 3 Könige stehen nur noch im Kalender, werden aber als arbeitsfreie Tage abgeschafft. Damit Rentner am Freitag unbehelligt von Werktätigen in Ruhe einkaufen können.

Na, ich werde den Heiligabend trotzdem rumkriegen… 😕

Wenn es mir in den Sinn kommt, mache ich eben iwas am Comp: Filme von MediathekView, vielleicht ein Spiel, anderes – es wird sich etwas finden.

———–

Fröhliche Weihnachten euch allen! 😛

„Herr Hugo-Chef, gibs keine „richtigen Weih-grüße“ mit schönem Bild von Weih-kugeln am Weih-baum?“

„Nöö, dieses Jahr nicht – a) hatten wir das schon ein paar mal und b) gibt es das woanders überstreichlich.“

„Ich habe so´n schön fieses Bildchen gefunden, Herr Hugo-Chef.“

„Joo, das Bildchen geht, grins.“ 😆