Schlagwörter

, ,

Was könnte ein Leser ab/an denken

„Der Herr Hugo denkt sich oft hanebüchenes aus und nimmt nichts richtig ernst!“

Was könnte Herr Hugo dazu sagen

„Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerläßlich ist.“

Wie gesagt, Herr Hugo KÖNNTE das sagen – er sagt es aber nicht bzw. er braucht es nicht zu sagen – ein großer Geist hat es schon vor längerem so formuliert:

– William Shakespeare (1564 – 1616)

—————

Jetzt kommen wir von „ernstlicher Dummheit“ zur Ruuuhe! 💡

„Hach, was ist das schön ruuuhig hier, was Kuno?“

„Stümmt, Herr Hugo-Chef – es ist mucksmäuschenstill.“

„Und das bleibt auch so, weil kein Störenfried kommt, um Weih-grüße abzuladen. Wir müssen nur aufpassen, das wir den Blog-Töffel Heiner Hövel nicht wecken – der würde uns mit unsinnigem Zeug zuquatschen.“

„Nöö, der schläft in seinem Eckchen – ich gehe vorsichtig um ihn herum, das er ja nix mitkriegt. Überall ist es aber sicher nicht so ruhig, oder?“

„Tja, mein lieben Kuno – gib´mal nur die zwei Worte „Weihnachten Zoff“ bei Google ein. Dann kommen schöne Links, wie in friedvollen Familien die Fetzen fliegen – aber feste!“

 „Uiiih, tatsächlich Herr Hugo-Chef – stell´dir mal vor, die prügeln sich dann und der Weih-baum fällt um…“

„Das wäre natürlich fatal :mrgreen: da fehlt dann der o.a. große Verstand…“

Fröhlichen 1. Weihnachten. 😆

————

PS: warum ich so „weihnachtskritisch“ bin? Weil es in vielen Fällen wirklich so zu sein scheint:

– da kommen Verwandte, weil sie kommen „müssen“, obwohl sie sich während des Jahres möglichst aus dem Wege gehen

– und versuchen krampfhaft, „Friede, Freude, Eierkuchen“ zu heucheln

– das kann iwi gutgehen, dann denkt sich jeder nur, was er vom anderen hält…

– aber wenn nicht, dann krachts richtig 😥

Hier im Blog lesen solche aber nicht, hier gibt es nur die Guten, die keinen Zoff zu Weihnachten haben

– weil sie nicht streiten wollen, oder es keinen Streitgrund gibt

– weil sie nicht streiten können, wie beim Hugo – alleine geht das schlecht

Meine virtuellen Helfer sind ja immer meiner Meinung. :mrgreen: