Schlagwörter

, ,

Auf den Artikel von G. Born hat mich ein Tweet vom T-Horst hingewiesen. 💡

Ich mache mir mal ein paar Gedanken darüber, die ich an eben diesem Artikel „aufhänge“.

Achtung Falle: Billig Windows 8.1-Geräte

Ende 2014 rollt ja die Welle der “Billig” Windows 8.1-Geräte im Preisbereich unter 200 Euro. Zu Weihnachten werden sicherlich einige Leute zuschlagen und sich so ein Gerät holen. Wer weiß, auf was er sich einlässt, bekommt für wenig Geld ein schönes Windows 8.1-Gerät. Wer sich aber nur ein Windows-Gerät holt und nicht nachdenkt, rennt gegen die Wand. Damit der Frust vielleicht nicht ganz so groß wird, habe ich mal eine Artikelreihe zum Thema verfasst.“

„Ich habe hier ein ausgewachsenes Hybridgerät (Akoya S6214T) mit 64 GByte SSD……

….die Maschine ist mit 64 GByte nicht ganz schwach mit Speicher ausgestattet, trotzdem frickele ich jetzt mit “Speicher freischaufeln” rum. Und alle SSD-Fans kennen wohl das Gleiche. Wie schaut es wohl bei den 16- oder 32-GByte-Maschinen aus?“

Soweit 2 Auszüge aus dem laaangen Artikel mit vielen Links – wer vieles wissen will, muß ihn sich eben durchlesen. Ich schlage euch nur so einige Schlagworte hier hin:

„Billig ist gut, wenn´s nicht Sch**** ist.“ 😕

„Win8.1 nur! mit 64 GB: vergisset!“ 😥

Ein wenig kann ich bei 8.1 ja mitreden, da ich es auch installiert habe – aber nur für „nebenher zum gucken“.

– auf einer 120 GB (netto 111) großen SSD

– dann ist da aber noch eine HDD mit 1 TB

Wenn man dann seine Daten nicht! auf der System-SSD speichert, dann gibt´s keine Platzprobleme.

„Wo kein´Platz nicht ist, da kann man nicht viel hin tun!“

Ist doch logisch, oder? Warum habe ich mir wohl The Schrank gekauft? Mehr Platz war nötig, um Sachen hinein zu ordnen. Wenn ich aber diesen Schrank nicht hätte, könnte ich „gaanix“ dahin räumen.

Wer also Win7/8.1/10 „richtig“ benutzen will, der muß auch Platz haben. Nicht nur soviel, das es gerade eben läuft, sondern mehr – am besten viel mehr. Was sag´ich immer?

Zuviel Platz gibt´s nicht, nur zu wenig… :mrgreen:

Keiner kann doch eigentlich erwarten, das man in eine kleine Schublade so viel rein bekommt, wie in einen Schrank.

PS: ich warte ja eh auf Win10

PPS: Platz wird dann „genuch“ sein