Schlagwörter

, , ,

Herr Hugo war wie jede Woche bei seiner Norma 💡 – da war richtig was los. 😕

Vorher ging´s aber zum Ziga-Geschäft, diesmal aber nur TV-Zeitungen für die nächsten 2 Wochen und:

„Ööhm, haben sie Feuerzeuggas? Wie groß ist die Flasche/Dose? Und was kostet sie?“

„Ja, haben wir. Hier die ganz normale Flasche für 3,20 €.“

„Waaas? 65 ml für dreizwanzig? Nööö, da kauf´ich lieber bei Amazon eine große mit 250/300 ml für „um 5,-“ oder so. Im allergrößten Notfall könnte ich ja bei ihnen…“

Bei Norma etc. sind die großen Flaschen noch günstiger – die gibt es aber seeehr selten – und iwann ist die auch leer, wie meine jetzt. Ich habe aber noch 2,5 ganz kleine mit 18 ml, die mal bei Feuerzeugen dabei waren.

– 65 ml für 3,20 = 49,23/l – soviel im Lädchen

– 250 ml für 4,21 = 16,84/l – soviel bei Amazon

Im Laden ist das fast 3x so teuer – nicht mit Hugo! Meine Ziga´s und Zeitungen kaufe ich eh alle da.

„Da nehme ich mir lieber diese 3 schönen, handbemalten Holzostereier für ´runtergesetzte 2,20 das Stück.“

Die Chefin war´s zufrieden und hat sie mir noch in eine Papiertüte plus Beutel verpackt, damit ich die Eierchen schonend transportieren kann. Das Feuergas habe ich dann zu Hause bestellt.

——————- nun aber zur Norma ———————–

Mehrere VerkäuferInnen haben in den Gängen hektisch viele Sachen eingeräumt – überall stand „Zeuch“ herum – kaum das Hugo den Wagen durch die Gänge schieben konnte. Meine Kleinkäufe konnte ich aber alle erledigen.

An der Kasse saß ein „ganz neues Frollein“, grins. Ich habe meine Karte gezückt, um sie in das Terminal zu schieben.

„Haaalt, haaalt – nicht so schnell, ich muß erst…“

„Ja, ja – ich warte schon. Ich hab´genug Zeit.“

„Herr, Herr – jetzt habe ich einen Fehler und kann nicht – können sie…“

Damit meinte sie den jungen Mann, der seit einigen Wochen dort herum wuselt. Ich nehme an, der hat eine richtige Ausbildung als EHK o.ä., im Gegensatz zu den meisten Kassiererinnen – a.j.F. kennt er sich gut mit allem aus und konnte dem „Frollein“ blind sagen, was sie wie & wo zu tippen hat. Und was hat Herr Hugo gemachtsagt?

„Ooch, wir machen alle mal Fehler.“ 😛

„Schönen Tag wünsche ich ihnen noch!“ meinte das „Frollein“

„Hoffentlich…“ erwiderte Herr Hugo 😕