Schlagwörter

, ,

Bei meinen Freunden in Indien habe ich wieder etwas erspähet. 💡

genauestes Hugo-Alter!

genauestes Hugo-Alter!

63 Jahre; 6 Monate; 1 Woche oder 23202 Tage ist Herr Hugo heute jung – sagt der Win-Rechner, ich glaube es mal. Aaaber

„Mor´n bin ich schon ein´Tach älter, huuhuuhuuh! So´n Ärger… da guck ich dann aber nich widder auf´n Rechner…“ 😥 😆

Ein wenig ernstlicher: wenn mich ein anderer Win-OttoUser ad hoc gefragt hätte:

„Hömma, Herr Hugo – kann ich mit dem Win-Rechner was mit Datumen berechnen?“

hätte ich dem wohl in etwa folgendes erwidert:

„Hömma zurück 1.): lasse dich nicht vom Lehrer Leifi erwischen, daß du den Plural von Datum falsch anwendest – bei sowas ist der arg pingelich und merkt es gleich! 😕

Hömma zurück 2.): wahrscheinlich schon, ich müßte da aber erst noch nachschauen.“

Will heißen: das man beim Win-Rechner diverses einstellen kann, das weiß ich schon – ich benutze den aber fast nie. Taschenrechner liegt beim Hugo immer in Griffweite. Mir gefällt auch die Miami Vice Farb“gestaltung“ bei dem Win-Rechner nicht sonderlich, also bleibt er in seinem Eckchen auf der SSD und kann vor sich hinschnarchen.

————

PS: ich könnte ja auch den Birthday von der Frau Dr.² in den Rechner tippen & deren genaues Alter… – wissen täte ich den schon. Aber so was macht ein Gentle-Hugo nienicht, Damen haben kein Alter. Sie werden mit zunehmender Lebenszeit nur schlauer, grins.

PPS: Männer werden natürlich auch schlauer…

PPPS: Aaah – dann bin ich morgen gar nicht älter sondern genau 23203 Tage schlau.

Das hört sich schon besser an!😛