Schlagwörter

, , ,

Und der Herr Hugo war höchlichst erstaunt ob dessen… 😕

wer confirmd denn da?

wer confirmed denn da?

Ich habe ja neben dem NAS DS214+ auch noch das vorherige DS212j im Netzwerk – es ist meist ausgeschaltet. Und im Moment ist auch nix drauf, aber „haben ist besser als brauchen“.

Die Updates für die Firmware spiele ich aber auch da regelmäßig fix auf, damit das Gerätchen voll einsatzaktuell wäre, wenn ich es bräuchte. Und da kam es beim letzten Mal zum Hugostaunen.

Ich hatte das 212j kurz eingeschaltet und dann das Update per Browser angeschoben – danach weiter in meinem Feedreader gelesen. Auf einmal sehe ich aus dem Augenwinkel dieses „Popdown“ runterploppen.

„Na, was soll´s – das ist schnell weggeklickt.“ 😕

Dachte sich Herr Hugo – falsch gedacht: immmmer wieder kam es, immer wieder hat Herr Hugo geklickt. Fast im Sekundentakt haben sich der Herr Hugo und das blöde Popdown duelliert:

„So nicht, du Dingens, so nicht! Nicht mit Herrn Hugo – woll´n wir doch mal sehen, wer hier hartnäckiger ist!“ :mrgreen:

Natürlich war Herr Hugo sturer – das 212j hat iwann seine neue Firmware „gefressen“. Vielleicht hätt´s auch ohne mein Dauerklicken, aber wenn man Herrn Hugo reizt…

Tja: „Stay on Hugo, stay on…“ 😆

———–

PS: jetzt schalte ich das 212j nach Tagen wieder an – mal sehen, ob es mir noch böse ist und zickt.

—— warte, warte: sein „kleines Hirn“ braucht ein Weilchen ——-

Aaah! Alle 4 grünen & 1 blaues Lichtlein blinken nicht mehr, sie „stehen“ – Herr Hugo wird mittels Chrome Verbindung aufnehmen…

– er muß „Geheimwort & -zahl“ eingeben – das „Hirn“ hat sie sich noch nicht gemerkt

– allens klar: Firmware aktuell, keine Nachwehen

Zum Ausschalten brauche ich mich nicht zu erheben – das geht per Klick im Browser. Aber der mißtrauische Hugo dreht natürlcih den Kopf & linst, ob auch wirklich heruntergefahren wird – es wird, ich sehe es am blauen Lichtlein.

Jetzt sind die Lichtlein aus, und der Artikel (fast) fertig. 😛

Müde bin ich,

geh´zur Ruh´-

schließe beide alle

Äug- Lichtlein zu.

 Schnarch! 😆

————

PS: Herr Hugo geht aber noch nicht zum schnarchen, weil er nicht noch, sondern schon wieder am Comp sitzt – ab ~ 3:45, kurz vorher war er da wach geworden. Und wurde von Telekom & ein wenig von sich selber noch ausgebremst:

„Kein Internet nicht um 1/4 vor 4 – huuhuuhuu…“ 😥

„Aaah – 1/3 vor 5 internettet es wieder.“ 😛

————

Kleines Update: es war schon wieder soweit, diesmal habe ich anders reagiert: „Leave this Page“ geklickt – und das ist die richtige Wahl, dann ist Ruhe, grins!