Schlagwörter

, , ,

Nein, Filmchen verschwunden sind keine mehr – Herr Hugo backt jetzt alles „fottens“. 💡

Will aber auch eine gewisse Ordnung halten, um sich hinterher nicht krumm zu suchen. Da ich schon eine Menge von den „SOKOs“ (5113, Leipzig, Donau/Wien, Stuttgart, Wismar etc.) habe, sollen die schön geordnet sein.

Nun habe ich allen schon „richtige“ Namen gegeben anstatt des grottigen Buchstaben-Strich-Wirrwarrs: welche Soko und den Titel des Films. Aber es gibt viele Staffeln – und die genaue Nr. sehe ich in dem Wirrwarr nicht.

Hilfe ist aber nahe: bei Wikipedia ist für jede SOKO eine Seite da, wo auch die „Episodenliste“ verlinkt ist. Jede Staffel ist da genauestens aufgeführt, z.B.:

SOKO Leipzig – bis jetzt 14 Staffeln

Da habe ich gleich angefangen, die bisherigen Folgen alle mit der richtigen Nr. zu versehen, nach dem Muster:

Name der SOKO Staffel-Episode – Titel der Episode

SOKO Leipzig 99-98 – Hugo hilft Hajo (Trautzschke, der KHK)

SOKO Leipzig 99-99 – Hugo fängt drei Serienmörder

Info: bitte nicht nach diesen Folgen suchen – die gibt es nicht und wird es wohl nie geben, grins. Warum ich das aber beides zweistellig mache, ist leicht erklärt:

1…9, 10, 11, 12 usw. – jedes Schulkind kann flott so zählen, Windows aber nicht: da würde „10“ VOR „1“ einsortiert. Also zählt Herr Hugo so, das Win es kapiert –

01…09, 10, 11, 12 – ich bin ja anpassungsfähig.

———–

Ganz genaue Infos gibt´s bei Wikipedia auch zu anderen Serien, z.B. zum Tatort/Polizeiruf 110. Akribisch ist da aufgelistet, welcher Kommissar bei welchem Sender meuchelnde Mörder dingfest gemacht hat.

Zum Abschluß verrate ich wieder einmal meine ABSolute Lieblingsserie: Ein Fall für Zwei mit Matula – unerreicht bis dato.

PS: heute abend im ZDF: „Der Staatsanwalt“, „2x Soko Leipzig“ – mit Hajo…

PPS: heute den ganzen Tag ist Freitag der 13. – oh weia… 😕