Schlagwörter

, ,

Tja: Windows besiegt die Finke Baskets klar mit 1:0! 😥

So´n Pech aber auch: weil ein Win-Update (leider steht da nicht, welches Win) 17 Min statt „einige“ Min dauerte, die Spielverzögerung aber nur 15 Min dauern darf – Abstieg! (oder doch nicht?). Eins sagt mir das vorab schon:

„Automatische Updates – sollte (n erfahrenere User) man nicht machen, weil man sich dann nicht in Gottes Hand, sondern in Win-Hand begibt. Schon beim lieben Gott schwingt immer die Hoffnung mit, das er schon alles richtig macht – aber bei Win ist die Fehlerquote höher…“

Deswegen vertraut Herr Hugo bei den Updates weder auf den lieben Gott, noch auf das liebe Windows, sondern stellt folgendes ein:

„Nach Updates suchen, aber Zeitpunkt zum Herunterladen und Installieren manuell festlegen“

Weil dann weder Gottes noch Win-Hand unkontrolliert einfach loswerkeln, sondern Herr Hugo selber aktiv werden muß. Und das würde er sicher nicht, wenn gerade furchtbar wichtiges am Comp zu machen wäre.

Die „Mahnung“, das eine andere Einstellung (eben alles auto) „empfohlen“ ist, die schlägt Herr Hugo in den Wind(ows) und…

…meint: „Lieber selber falsch machen als Windows richtig!“ 😆

———–

Zu den Basketballern: also ich finde, das die Finke´s nicht bestraft werden sollten. Wenn so´n Win-Crash nicht „höhere Gewalt“ ist, was denn dann? Der Geschäftsführer der Finke´s meint:

„Er könne die Entscheidung der Chemnitzer nachvollziehen, die ihrerseits nichts unversucht lassen würden, den Ligaverbleib zu sichern.“

Nun gut: der Mann ist involviert, der will seiner Mannschaft nicht (noch mehr) schaden. Herr Hugo ist aber nicht involviert – er kann seine klare Meinung zu der „Pro A“ deutlich kundtun:

„Wenn euch allen droht, das ein RIEsiger Basketball auf eure Köpfe fällt – ICH würde euch nicht warnen, ihr fairen Sportsfreunde.“

Und die „Sportfreunde“ aus Karl-Marx-Stadt Chemnitz sollten sich was schämen, aus dem Pech anderer unverdiente Vorteile zu ziehen. Nun ja, vielleicht steigen die aus Chemnitz nächstes Jahr ab…

…ich werde nicht für deren Klassenerhalt beten. 😥