Schlagwörter

, ,

Russisches Roulette kennt ihr sicher – das Spiel Racingo ist nicht ganz so gefahrsam… 😕

Herr Hugo würde es nach ausprobieren folgendermaßen einstufen:

„Beim/nach Install hochlästig, danach für Herrn Hugo unspielbar.“

Damit ich mir das auch gut merke und andere warnen könnte, habe ich mir eine kleine .txt erstellt, die jetzt kömmet:

„Also, das ist ja mal wieder ein „dolles“ Spiel:

– beim Installieren muß man soviel „abwehren“, das hab ich ja fast noch nicht gesehen

– zu Anfang des Spieles kommt erstmal ordentlich Werbung auf Russisch

– und dann das *WASD, wo Herr Hugo eh immer abstürzt…

– beim Beenden wird man wieder auf die Website gelotst

Fazit: gleich wieder deinstalliert, Setup als schlechtes Beispiel behalten, grins!“

Den Link zu C*******B*** gibt es nicht, man soll Racingo nicht ZU leicht finden. Den Link zu den Machern/Frostsweep Games schon, man muß ja dort nichts herunterladen.

„Wer nicht auf die Warnung des Hugo hören will – bitte sehr. Ich bin nicht der Hüter meiner Leser, sie sind alle schlau genug, um selber zu denken.“

Soweit ich sehe, hat die Deinstallation problemlos geklappt, ein Icon auf dem Desktop & den Startmenü-Ordner habe ich manuell in die Tonne.

———–

Zum *WASD, warum ich das nicht schnell genug kann: 💡

Denn „frühers“, als Herr Hugo noch laaange nicht keinen Computer hatte, da haben andere schon wie doll auf ihren Comps gespielt. Und viele Spiele wurden mit den Tasten

W – A – S – D

gespielt – wo die auf der Tastatur sind, kann jeder nachschauen. Hugo kann kein „10-Finger-blind“ und er ist Rechtshänder. Im Alltag stört das überhaupt nicht, auch mit Werkzeugen oder z.B. „Stoppuhr mit links bedienen“ (habe ich ja beruflich auch mal gemacht…) – kein Problem.

Aber diese 4 Tasten kann ich NICHT schnell genug mit links bedienen, da setzt bei mir was aus. Heißt: wenn ich damit ein Auto im Spiel steuern will, kann ich entweder/oder:

– SO langsam fahren, das mich eine Schnecke überrennen würde 😥

– normal schnell fahren und gleich in den Graben krachen 😥