Schlagwörter

, , ,

Hier fällt Herrn Hugo das Verknüpfen leicht, weil schon einiges gemeinsam ist. 💡

– Herr Blatter ist so eine Art Ehrenmann

– der HSV spielt so eine Art Fußball (a.j.F. in den letzten Jahren)

– beide kleben an ihren Stühlen bzw. Ligen

– und sind recht überzeugt von sich – mehr als andere

Eines muß man dem HSV aber entweder zum Vor- oder zum Nachteil anrechnen: Herr Blatter erfüllt seine Mission wohl zielstrebiger und auch professioneller.

„Augen zu und durch!“ ist bei Herrn Blatter ja noch sehr zurückhaltend formuliert – manchmal denke ich, er glaubt das selber, was er sagt…

Als ich im TV gesehen habe, wie beim FIFA-Kongreß junge & nette Damen aus der Schweiz in ihre großen Alphörner gepüstet haben – tja, was soll man da sagen?

„Halte ein Herr Blatter und erweise dem Fußball einen letzten Dienst: tritt zurück!“

Es wird nichts nutzen, denn Herr Blatter hat nicht 2, sondern 3 Ohren: in das eine Ohr geht´s hinein, aber aus zwei Ohren geht´s gleich wieder hinaus. Und die Politiker halten sich zurück, Herr Hugo aber macht einige Vorschläge, was man wie machen könnte:

– Großbritannien & Griechenland treten aus der EU bzw. EU & €uro aus

– England, Wales, Schottland, Nordirland, Griechenland und der HSV bilden eine neue FIFA (Football Is Fair Association)

– deren Präsident wird Herr Blatter auf Lebenszeit. Die Präsidentschaft ist erblich, Herr Blatter hat ja eine Tochter

– die vorgenannten Mannschaften bilden eine Liga, jeweils 2 Hin- und 2 Rückspiele

– der Sieger ist automatisch gleichzeitig: englischer Meister, griechischer Meister, deutscher Meister, Schweizer Meister, Europa-/Weltmeister und Champions League Gewinner

– die „alte“ FIFA macht ohne die o.a. paar Mannschaften weiter, die UEFA hat von vornherein 80% der Stimmen. Auch diese FIFA trägt Welt- sowie Europameisterschaften aus. Es gibt dann eben 2 Welt- und Europameister.

„Aber Herr Hugo-Chef, das sind doch geradezu aberwitzige Vorschläge!“

„Nicht aberwitziger als das, was bei der FIFA seit Jahren abgeht, mein lieber Kuno.“

„Auch wieder wahr, Herr Hugo-Chef.“

Was meint denn Herr Blatter wohl zu den Vorschlägen? Vielleicht sagt er ja was?

„Ja nun Herr Hugo – welchen Titel bekäme ich denn bzw. welche Anrede stünde mir dann zu?“

„Hmm – „Ihre Heiligkeit“ vielleicht?“

„Aber so heißt doch schon der Papst…“

„Na und? Sie haben doch eh mehr Bewunderer als die katholische Kirche – haben sie doch selbst gesagt.“

God save the Blatter. 😕

Ach, was blasen die schön in ihre Hörner – solche Musik erfreut den Herrn Blatter.

PS: ich habe mir das Spiel zwischen HSV und KSC angeschaut und bleibe bei meiner Meinung – 2 : 1 für den KSC hätte gepaßt. Vielleicht schaffen sie es am Montag ja noch.