Schlagwörter

, , ,

Neien! – am 1.6. kommt Win10 noch nicht! – da wird nur vielleicht angekündigt, 💡

wann Herr Blatter bei der FIFA zurücktritt es denn nun finalisiert kommen soll. Warten wir ab, ob die bisherige Ansage:

„Sommer“ evtl. in „Frühmittelsommer“ konkretisiert wird – oder ob sich jemand bei MS dazu durchringen kann/darf zu sagen: „Am XX.XX 2015 wird Windows 10 für alle bzw. XXXXXX bereit stehen.“

Niemand weiß das, man kann es nur vermuten.Nicht zu vermuten braucht man, das Herr Hugo die Web-Suche bei Win10 sofort deaktivieren wird – das ist so gewiß wie das Amen in der Kirche. Für jene, die das evtl. auch möchten, gibt es sogar indische Seiten, die helfen:

How to completely disable Web Search in Windows 10 💡

titeln meine indischen Freunde in ihrem Artikel. Leider können die sich noch nicht zu der von mir favorisierten Kurzform „Win10″ oder WinTen“ entschließen, sondern schreiben so, wie MS es vorgibt.

warum ich die Web-Search disablen werde? Na, das ist doch mal klar:

1) will ich mich nicht mit Werbung für Tapeten zumüllen lassen, wenn ich lokal nach einem Wallpaper suche

2) wenn ich aber im Web etwas suche, weiß ich auch, welchen Browser & welche Suchmaschine ich nehme – und das wird nicht Edge mit Bing sein

3) wenn ich nicht mal weiß, WO ungefähr ich suchen muß – ob auf dem Comp oder iwi im Net – dann lasse ich die Sache lieber sein und spiele mit Bauklötzchen, aber mit ganz kleinen und weichen. In grün :mrgreen:

„Mami, Mami! Der Opa Onkel Hugo spielt mit meinen Bauklötzchen, schluchz!“ 😥

„Pssst, pssst! Leise! Schleich dich heimlich zu seinem Comp und tippe mit dem Finger auf die Tastatur – dann kommt er gleich angewetzt und du kannst die -klötzchen wieder wegnehmen.“

„Au ja – das mach ich, Mami!“

„Geeehst du wohl da wech mit deinem Finger! Aber fix!“

„Blublubbabalub, bäääh!“ 😆

„Herrjeh! Während ich am Comp war, hat es mir die -klötzchen wieder weggenommen! Hööör mal – können wir nicht zusammen mit diesen -klötzchen spielen? Sind doch genug da…“

„Na guuut – ich geb dir ´n paar -klötzchen ab.“

Da freut sich der Hugo aber. 😛