Schlagwörter

, , , ,

Beim Hugo braucht man nicht glauben, da darf man wissen. 💡

MediathekView mit 11,8x MB/s

MediathekView mit 11,8x MB/s

Diese 11,8xx kann man in der Grafik von NetWorx abschätzen, genauer werden sie in MediathekView angezeigt. Umgerechnet ~ die 95000, die von meinem VDSL 100 netto herunterkommen (können).

In letzter Zeit kommt das immer öfter, beim rechten Download auf dem Bild war es sogar bei nur einem Film, der geladen wurde. Die „Männers“ von der Telekom halten ihre Speed also stabil, bei den Mediatheken oder bei MediatheView (oder bei beiden) scheint sich iwas geändert zu haben?

A.j.F. wird die Leitung hier voll ausgereizt – Herr Hugo ist´s zufrieden. Da will und kann ich gar nicht meckern, sondern nur sagen:

„Besser nach dem Download mit dem Daumen im Mund warten, als es währenddessen zu tun.“ :mrgreen:

Wie schon gesagt: die volle Speed bringt MediathekView nicht immer. Und öfters, wenn ich „mehr wie einen Film“ gleichzeitig ziehe. Aber selbst bei nur einem ist das seit kurz immer deutlich schneller als die ~ 1 MB/s von früher und max. 2 gleichzeitig.

Also kann und bin ich mit meinem VDSL 100 auch nach einigen Monaten recht zufrieden. Telefonie mit VoIP scheinen die T-„Männers“ auch in den Griff zu bekommen – das ist aber auch bitter nötig, weil (und wieder):

– VDSL-Störung oder/und kein Strom = kein telefonieren außer mobil

– Rechner ohne Internet = heute nur schwer denkbar

Der/die Rechner ist dann zwar nicht „tot wie ein Stein“ – aber nahe dran, für mich zumindest. Diverses will/soll oft/dauernd auf das I-Net zugreifen, Herr Hugo sucht und stöbert da – ohne geht das alles nicht.

Dann würde Herr Hugo arg grummeln – aber zumindest Filme könnte er für viieeelllle Stunden angucken. Weil er die ja nicht streamt, sondern mit Mediathek View lokal speichert. Ich weiß aber auch, WIE ich die Filme dann gucken würde: öfters unterbrechen und:

„Geht denn das I-Net schon wieder? Wieso geht das denn noch nicht? So´n Ärger!“ 😥

„Üüch kann das bestätigen: der Herr Hugo-Chef ist ungenießbar, wenn sowas nicht klappt. Ganz muffiges Gesicht, brabbeln & schimpfen…“

„Recht hast du virtueller Kuno – kein I-Net ist Sch****.“

Also: I-Net ist gut, schnelles I-Net ist besser. 😛