Schlagwörter

, ,

Kinder statt Inder? Nö – Inder sind Winder! :mrgreen:

„Should I upgrade to Windows 10?“ – das fragt sich/mich/euch Herr:

„Anand Khanse aka HappyAndyK is an end-user Windows enthusiast, a Microsoft MVP in Windows…and the Admin of TheWindowsClub.com. Please create a System Restore Point before trying out any software & be careful about any third-party offers while installing freeware.“

Herr Hugo ist ein nicht ganz so enthusiastischer „end-user“, kein MS MVP und auch kein Admin von irgendwas. Und er erstellt auch seit längerem nie einen „System Restore Point“ wenn er neues probiert. Win7 ist stabil und „mein“ Backup wird schon reichen – dem traue ich eh mehr.

Also: „Should I upgrade?“ – Yes! But? Yes! But? 😕

Yes: natürlich kommt Win10 auch zu Herrn Hugo – da muß er sich nicht mehr fragen „Soll ich?“

But: aaaber – mit gewissem Mißtrauen gegen Microsoft, mit gewisser Vorbereitung – und v.a.D. „nicht von jetzt auf gleich!“

2th also: „How I Upgrade?“ = so, das es mir „paßt“. 💡

Meine Frage an mich war/ist nicht „soll“, sondern „wie“ – damit meine ich nicht nur:

– „für lau“ drüberbügeln (wie von Microsoft bei 7/8.1 vorgesehen)

– „für lau“ drüberbügeln & danach clean installieren (wie von MS angedeutet)

– „für XX bei AmaX“ kaufen und gleich clean installieren (wenn Pro zum MS-Preis, da hätten die auch nix dagegen…)

„Wie machst du das denn nun, Herr Hugo?“

„Alles drei, mein Bester!“ 😆

„Äääh?“

Nun – dieser „Beste“ kennt wohl Herrn Hugos Macken & Sturheit feine Art, vorher zu überlegen, noch nicht so genau.

„Was meinst du mit „feiner Art, vorher…“ Herr Hugo?“

„Ich laufe nicht gerne in´s offene Messer – auch (und gerade) nicht in das von Microsoft.“

„Aber bei Microsoft in Redmond werkeln doch einige der glaubwürdigsten der Glaubwürdigen! Die nur die lautere Wahrheit..“

„Tja, a) die lautere MS-Wahrheit und b) werden die von den anderen bzw. oberen klein gehalten.“

„Du meinst, bei MS sind nicht alle von Haus aus Gutmenschen?“

„Nein!“

Kinder, Inder, Hugo´s – alle werden ab 29.7. mit Win10 in Berührung kommen. Sogar die Otto´s, vielleicht ohne es zu merken. Wenn ein Kind oder ein Ind Win10 installiert hat, werdet ihr es nur vermuten können.

Wenn Herr Hugo Win10 probiert, wird es in dicken Lettern hier stehen. 😕

„Herrjeh! Was´n das für´n Sch**** Win10?“