Schlagwörter

, ,

Heute ist Sommeranfang 😛 der Turmventilator steht bereit 💡 und Herr Hugo sitzt im Flanellhemd da 😥

Desterwegen schreibt er auch heute extra einen 2. „Schimpfe-tikel“ – ein bißchen nörgeln hilft beim nicht schwitzen. Mann, mann – schon die…

-…letzten Tage war es nicht „so sommerlich, wie es sein sollte“

– aber heute ist´s noch frischer im Stübchen 😥 wie gestern

Normalerweise habe ich zu Hause nur ein T-Shirt plus Jogginghose an, aber als ich um 6:30 früh wachgeworden bin, hat´s mir gleich gestunken: nicht die frühe Zeit, da ist Herr Hugo flexibel – Käffchen, Ziga und Filmchen kann man zu jeder Stunde genießen. Neien:

„Diese Temperatur konvenieret mir nicht. Krame er sich selber ein Hemmet hervor, auf daß er es sich zusätzlich überstreife!“

Na, groß kramen mußte ich nicht – wohlweislich hatte ich schon vor dem Schlaf nachgeschaut, ob das Flanellhemd bereit hing. Kleine Vorbereitung zahlt sich eben aus.

Mit frischen Grüßen, Herr Hugo 😕

——————-

PS: Heizung aufdrehen? Nützt nichts – die Heizperiode ist um.

PPS: das Filmchen? „Ein starkes Team“ (Nr. 30) Krimiholung von gestern abend, mit MV aufgezeichnet. Pausiert im Hintergrund, zuerst mußte ich schimpfen. So.

Gegeben im Sommer? des Jahres 2015, noch vor 8:00