Schlagwörter

, , ,

Ich muß mich wieder mal erregen – über Klebeschildchen. 😥

Auf Wunsch von Herrn MatzeB

Auf Wunsch von Herrn MatzeB

Vielleicht ist ja einem Leser erinnerlich, das mir eine tiefe Abneigung der kleinen Klebeschildchen zu eigen ist, die vieles verunzieren. Noch einmal zur Vedeutlichung:

– geduldete Schildchen: solche, auf denen z.B. Seriennr., Keys o.ä. zu sehen sind und die an unauffälliger Stelle kleben

– verhaßte Schildchen: alle, die unnütz werbend das Teil verschandeln – zu sehen sehr oft bei Notebooks

Kurz vor Anfang des Artikels hatte ich im TV kurz in eine Doku gezappt. Was sehe ich da? Ein nicht dummer Mensch (Immobilienmakler) nutzt sein Notebook – und mind. 3 Klebeschildchen sind prominent zu sehen. Wenn ich bei einem Bekannten wäre, dann:

„Wieso sind da noch die Klebeschildchen? Warum hast du die noch nicht abgemacht?“

„Äääh, äääh…“

„Ist das dein Notebook? Oder gehört das noch dem Geschäft, wo du es gekauft hast?“

„Äääh, es ist meines – ich habe es gleich voll bezahlt!“

„Und wieso sind dann noch die Schildchen… – sag´aber nicht: „die habe ich mitbezahlt“ – sag´das nicht. Das sieht doch grottig aus.“

„Ich verstehe deine Erregung nicht, Herr Hugo – ist das so ein Feindbild für dich?“

„JA!!“

————– die Frau des Bekannten mischt sich ein… —————

„Die Schildchen waren auf dem Notebook, als wir es damals bei Mediaturn gekauft haben. Die müssen bleiben, mein Mann wollte die auch entfernen, das habe ich ihm aber untersagt.“

„Aaaah so – na dann…“

„Was grinst du so diabolisch, Herr Hugo? Sowas gibts hier nicht!“

„Manchmal bin ich richtig traurig, das ich keine habe…“

„Was, keine Schildchen?“

„Nein, keine so liebe Frau…“

„Waaaas?“ 😳

„Ich geh dann mal, grüße deinen lieben Mann von mir. Tschüüüß!“

————–

Klebeschildchen & Win10 – neien?! 😛

Gott sei leider bekommen mit Win10 nur jene neue Schildchen, die einen neuen Rechner mit vorinstalliertem Win10 kaufen – wobei sie natürlich bei Laptops besonders gut zu sehen sind. Andere, die nur schnöde upgraden bleiben neue Schildchen verwehrt, denn:

„Herr Hugo, das mußt du doch nun verstehen: wenn wir Win10 kostenlos! an alle 7/8.1 User rauswerfen, können wir nicht noch zusätzlich für jeden neue Klebeschildchen versenden – die bekommen nur Neukäufer neuer Rechner von deren Herstellern.“

„Verstehe, Mr. Aul, das kann ich nachvollziehen. Dann muß ich (und die vielen anderen) eben weiter ohne (bzw. den vorhandenen) auskommen).

„Du bist ja verdächtig einsichtig, Herr Hugo – so kenn´ich dich ja gar nicht?!“ 

Na ja – morgen erzählt der Mr. Aul eh das Gegenteil… :mrgreen: