Schlagwörter

, , , ,

Herr Hugo hat VDSL 100, bleibt aber mißtrauisch… 😕

Ist die Speed so, wie sie sein sollte? Oooder sitzt einer mit dickem Po auf der Leitung?

V/DSL - wie schnell?

V/DSL – wie schnell?

Download - optisch nicht übel

Download – optisch nicht übel

Das (zufällige) Ergebnis

Das (zufällige) Ergebnis

Immer mal wieder teste ich die Speed – nicht das die T-„Männers“ von der Telekom in ihren Bemühungen nachlassen. Sie tun es bisher nicht, wie ich positiv anmerken möchte.

Ich habe ja eh immer NetWorx laufen, da sähe ich das ja, wenn sich über die Zeit grundlegendes verändern würde. Bei mir läuft im Moment noch Version 5.3.5 – 5.4 hat Probs bei der Darstellung der großen Grafik – da warte ich auf die nächste Version.

Jetzt habe ich nPerf entdeckt – scheint ganz gut zu sein. 💡

Zum „Gebrauch desselben“ merkt Herr Hugo noch 3-erlei an:

– man braucht Adobe Flash, sonst geht´s nicht – aber Herr Hugo hat da keine Berührungsängste

– wer lesen kann, ist klar im Vorteil: er weiß wie und kann sich auch die Einheiten einstellen, wie er mag – ich habe kb/s gewählt

– aber man braucht kein! Account erstellen, der Test klappt auch so

Einige der Testseiten kommen mit VDSL 100 beim Upload nicht zurecht und zeigen falsche (zu niedrige) Werte an – nPerf kann´s aber. Ich teste ja nun schon länger, habe eine Liste (und NetWorx) und kann das schon beurteilen.

~ 95000/35000 kb/s (down/up) ist die Hugo-Speed

Aaaber: man muß öfter testen bzw. auch mit NetWorx im Auge behalten wenn man gut informiert sein will. Schwankungen sind möglich, und alle Anbieter liefern nicht immer das, was die Leitung bringt.

Auch und gerade beim Upload wird „gebremst“ – wenn der nur 10000 annimmt, können die T-„Männers“ nix dafür.

„Herr Hugo-Chef, du bist ja in letzter Zeit auffällig milde zu der Telekom und nörgelst viel weniger…“

„Ja nun Kuno – wenn sie ihre Sache gut machen, muß ich ja auch nicht meckern.“

Wenn man die kommunikativen „Leistungen“ von MS im Vorfeld von Win10 liehst/sieht… – demgegenüber müßte man bei der Telekom ja fast in überlauten Jubel ausbrechen!

„Pssst! Aber nicht den T-„Männern“ sagen, sonst werden sie übermütig.“

Nichts ist so gut 😕 das es nicht noch besser 😛 werden kann.

Na ja – Ausnahmen bestätigen die Regel: der Mr. Aul von MS kann wohl nicht noch mehr Verwirrung stiften, er ist jetzt schon meisterlich darin…

Au 😡 l weh!

—————- Update von/mit Herrn Alf ———————

Bißchen langsamer...

Bißchen langsamer…

~ 6250/635 kb/s umgerechnet – gibt aber noch langsameres…

„Hallo an die Internet-(Geschwindigkeits-)Verwöhnten,

ich habe soeben einen Speedtest durchgeführt. Das Ergebnis ist hier zu sehen. Euch treibt es bestimmt die Tränen in die Augen, das kann ich verstehen.

Lieben Gruß, Herr Alf“

Hat er mir gemailt – ich habe nur anstatt seines „richtigen“ Vornamens „Herr Alf“ geschrieben. Wenn Herr Alf das nicht will, ändere ich das aber alfig schnell wieder, grins!

Herr Alf hat „nPerf“ übrigens unabhängig von mir entdeckt, ich habe es ihm nicht erst zuflüstern müssen – war ja fast überrascht, das er es schon kannte.