Schlagwörter

, , ,

Warm > wärmer > noch wärmer > herrpuuuh! 😕

Im Moment schlägt wieder einmal die Hitzewelle in D zu – Gott nääh, was ist das „waaam“. Es ist GErade noch so auszuhalten bei mir, wenn ich nur in Boxershorts hier sitze.

Alle kleinen Tricks werden schon angewendet: nachts/früh lüften, wenn es draußen „kühler“ als drinnen ist, später abdunkeln was geht. Jedes 1/10 Grad ist wichtig, das ich raushole. Aaaber – schlimmer als:

„Jetzt ist schon „gut warm“, aber noch so auszuhalten.“

ist ja:

„Die nächsten Tage wird´s im Stübchen noch wärmer, weil die Hitze nicht nachläßt…“ 😡

Wenn ich dann im Fernsehen Leutchen sehe, die in brütender Hitze an den Strand gehen und sich dort gar noch hinlegen, dann denk´ich mir:

„Hamse die noch alle? Warum suchen die nicht das schattigste Plätzchen, das zu finden ist?“

Das ist mir genau so unverständlich, wie Schifahren im a****kalten Winter, anstatt dann im Warmen zu sitzen.

Herr Hugo hält nix von extremen Temperaturen.

Bei der Hardware wird schon aufgepaßt, aber noch wichtiger ist, das sich Herr Hugo wohl fühlt. Und das tut er im Moment nicht so ganz. Die vielen Wiederholungen im TV trösten da auch nicht wirklich… – aber auch das weiß man vorher.

———— weiter nach einem WärmerNickerchen 😕 ————

Sooo – am Samstag ~ 18:30 war endlich die 30°-Marke geknackt im Hugo-Zimmer. Das Nickerchen zuvor im Schlafzimmer ging noch, da ist immer streng abgedunkelt.

Der Ventilator ist noch in Reserve, ich halte es noch knapp ohne aus. Er  steht ja aber schon länger bereit, falls „nötich“.

Heute abend scheinen wenigstens EInigermaßen nicht ganz so schlimme TV-holungen zu kommen, bei „Ein starkes Team“ guck ich mal rein. Sonst: Amazon Instant Video, gespeicherte Filmchen von Mediathek View sind ja auch noch da.

Zum Schluß: da ich die Artikel immer „vor“schreibe, weiß ich jetzt 19:00 noch nicht, wann ich spätabends durchlüften kann – muß ja draußen ein wenig weniger warm als drinnen sein, sonst ist das sinnfrei. Wird aber dann nachgetragen:

– ab 22:30 schien mir Gleichstand errreicht, Küchenfenster auf, Balkon angekippt

Gibts noch etwas unwichtiges? Jaahaa! Das Spiel um die goldene Ananas – Deutschland vs. England um den 3. Platz der Frauen-WM. Wie das wohl ausgeht? Ist mir doch wurscht –

wen´s interessiert, der kann ja googlen. 😆