Schlagwörter

, , ,

Jack the Ripper 😡 kennt jeder – aber Dr. H.H. Holmes? 😡

Dabei war J.t.R ein kleines Licht(chen) im Vergleich zu H.H.H. – ein ganz kleines.

Jack the Ripper: der soll 5 Damen gemeuchelt haben, vielleicht ein paar mehr? Da streiten die Experten noch heute – und: dieser Mörder wurde nie geschnappt, niemand kann sagen:

„Das war der Ripper, ich zeige mit dem Finger auf sein Photo!“

So kann bis heute darüber gerätselt werden, wer das nun war – sogar der britische Hochadel war nicht von Verdächtigungen frei. Sei es, wie es sei – der Ripper kann eh nicht mithalten, denn:

Dr. H.H. Holmes: das war ein „richtig“ schlimmer Finger. 27 Morde und 6 Mordversuche wurden ihm nachgewiesen, danach wurde er am:

„7. Mai 1896 morgens um ungefähr 10 Uhr im Philadelphia County Prison am Galgen hingerichtet.“

Aber – im Gegenteil zu seinem „kleinen Bruder“ J.t.R. könnten es nicht nur ein paar, sondern…

„Wie bei vielen Serienmördern lässt sich auch bei Holmes die genaue Zahl der Morde nicht mehr feststellen. Man schätzt die Zahl seiner Opfer auf zwischen einigen Dutzend und über 200.“

… noch ein „paar mehr“ sein. Ich sagte es ja schon oben: J.t.R. kann da niemals mithalten.

————

Was jetzt kommt, ist wildeste Spekulation, die keinerlei Wahrheitsgehalt haben wird – reine Hugo-Phantasie (zeitlich könnte es passen…)

– Jack the Ripper flieht von England aus nach Amerika

– in Chikago gefällt es ihm, er plant die nächsten Morde…

– aber vorher trifft er Dr. H.H. Holmes, der ihn dann

– in seinem „Mörderhotel“ vom Leben zum Tode…

Und deswegen konnte er eben nie geschnappt werden. 💡

J.t.R. wäre dann in den „…zwischen einigen Dutzend und über 200.“ enthalten – jenen, die der H.H. Holmes nie zugegeben hat.

———–

Zurück zu einigermaßem nachprüfbaren. Den Dr. H.H.H. habe ich nicht zuerst im Internet gefunden, sondern eine Doku (~ 45 min) gesehen, die ich mit Mediathek View heruntergeladen hatte – erst danach habe ich dann auch mal bei Wikipedia nachgeschaut. Eine Frage bleibt jedoch offen, die mich interessieren würde „…um ungefähr 10 Uhr…hingerichtet.“

Was hat Dr. H.H.H. vorher zum Frühstück gegessen? 😕