Schlagwörter

, , ,

Microsoft sagt: „Sie werden Windows 10 lieben!“ Aaaber: 💡

„Nur nicht aus Liebe weinen!“ – das sagt Herr Hugo dazu. Nun weine ich bestimmt nicht aus Liebe für Win10 oder zu Microsoft – aber vielleicht andere?

Ob das dann Tränen der Freude oder eher Hassliebe ist? 🙂 😡

Ich sehe a.j.F. beim Schreiben des Artikels, das Win10 „Ausgewählte Elemente“ in Miami Vice Blau zeigt – was Herrn Hugo mißfällt. Aber da gab´s doch für Win8/8.1 was in der Registry zu fummeln? Gleich gucke ich mal nach, ob sich der Tip findet und ob er funktioniert.

—————- Zeit des „suchens & machens“ ——————–

Ziemlich gleich hab´ich es gefunden – säuberlich eingeordnet unter:

Win8-cht/Fremd-Themes, Farben/“Ausgewählte“ Farben

Da war die kleine Text-Datei, wo es sich Herr Hugo fein notiert hatte – fix in die Registry und:

HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Colors
Eintrag: Hilight
Eintrag ist RGB
Farbe ändern
Logout / Login

RGB: 51, 153, 255 – Original(Blau) Win8/10

RGB: 128, 128, 128 – Grau aus Win7

Genau nach diesem „Rezept“ hat Herr Hugo es abgearbeitet, der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten: das dezente Grau ist wieder da und gefällt mir sehr viel besser. Ich habe absolut nichts gegen Farben oder Buntes – sonst hätte ich sicher nicht die Laufwerks-Symbole durch farbige Monster ersetzt.

Aber zu den „Ausgewählten Elementen“ will mir das nicht recht passen. Man kann da natürlich auch andere Farben setzen, man muß sich nur die RGB-Zahlen besorgen, die man möchte.

„Aber beim Suchen der Zahlen bitte nicht weinen, sonst kann man sie evtl. nicht klar genug lesen.“

Schluchz? 😕 Freu! 🙂

Ach, wenn ich doch auch nur einen so schönen Frack hätte, wie der Herr, den die Frau Zarah da ansingt. Aber eine noch viel mißmutigere Miene, die könnte ich aus dem Stegreif.

Dazu muß ich nur kurz auf einige Farben bzw. Features in Win10 linsen, oder z.B. die Twitter App, die man im Store für 0,- „kaufen“ kann. Der Herr Matze.B findet die auch so prima, glaube ich…

Warum die so prima ist? Das ist mit Worten fast gar nicht zu beschreiben:

– strohdumm (sagt Herr Matze.B) – ich hab´ gar nicht weiter probiert…

– grottig große Schrift, noch größere Werbung

– Fazit: Tonne! 😕

Merke: „Wir pröffen noch mehr rein!“ 😆