Schlagwörter

, , ,

Nix zu Win10 heute? Fast nix – nur kleine Meldungen: die lieben 😡 Menschen von MS haben heute selbstlos ein Update/Patch geliefert – das hat gleeiiich die „unnützen Ordner“ in „Dieser PC“ wieder hergestellt. Und Herr Hugo hat sie noch gleicher in der Registry wieder gelöscht.

Den schönen! geänderten Login-Screen haben sie auch gestohlen, diese Bösewichter. Und sabotieren beide tools, mit denen man das ändern kann.

„Hallo, ihr von Alphawaves! Hallo, Herr Krutonium! Die MS-ler blocken eure Tooools! Laßt ihr euch das gefallen? Das laßt ihr euch nicht gefallen! Bitte kleine Nachtschicht einlegen und nachrüsten. Der Dank des Hugo (und anderer) ist euch gewiß.“

„Vereint im Kampf gegen die Tyrannei der Redmond-Boys, grrrh!“ :x)

Unten kommt weiteres zu dem besten OS, das die Welt je gesehen hat.

———————- zu erfreulicheren Dingen ———————

Viele Kunden haben Probleme > VoIP? Hmm, hmm… 😕

Dann gehöre ich wohl zu den auch vielen, die keine größeren Probs damit bei der Telekom haben. Bei anderen Leuten bzw. Providern kann ich das natürlich nicht beurteilen – aber bei mir hält sich das sehr im Rahmen. Noch einmal zur Erinnerung:

– Juli 2014: DSL 16000 > VDSL 50 mit Umstellung auf VoIP

– Februar 2015: VDSL 50 > VDSL 100 mit Vectoring

Die IP-Umstellung war also schon bei VDSL 50, mit VDSL 100 kam noch mal ordentlich Speed hinzu. Die Netto-Datenraten der Leitung:

– 95000 (und besser) Download

~ 35000 Upload

sind in letzter Zeit eher noch ein kleines bißchen besser geworden. Da will ich weiterhin überhaupt nicht meckern. Kleinere Probleme gab und gibt es – aber eben seeehr wenig:

– letztens ist das I-Net mal von ~ 0:05 – ? ausgefallen.

Genauer weiß ich es nicht, um 0:29 war´s a.j.F. wieder da, ein Tweet kam herein. Solange hatte ich brummelig offline an einem Artikel geschrieben. Neien – nicht mit dem Kuli auf Papier, SO offline nun wieder nicht. Aber der Editor klappt auch ohne I-Net, hinterher wird einfach reinkopiert.

Solche Störungen ärgern mich zwar, solange das aber ganz selten & kurz passiert, beruhige ich mich hinterher auch schnell wieder.

——————

Das TV-Prog ist so schlecht wie jeden Sommer – aber Win10 gleicht das mühelos aus – langweilig wird es Herrn Hugo nicht. Er hat die zeitlichen Prioritäten etwas von TV > Win10 verschoben – ständige Wachsamkeit ist gefragt, um evtl. gegenzuhalten.

„Und ich werde kämpfen bis zum Schluß, egal, was kommt!“

Ich lasse aber lieber singen, anstatt selber… :mrgreen: