Schlagwörter

, ,

Ich habe gewonnen! Mein Piraten-Wimmelbuch habe ich gewonnen! 😛

Hier beim offenen Blog habe ich diese herrliche Buch gewonnen – tja, Glück muß man haben!

  • 2 Leser haben beim Gewinnspiel mitgemacht
  • 2 Leser haben ein „Wimmel-Los“ bekommen
  • beide Leser wurden ausgelost
  • ich war einer der beiden

Und jetzt habe ich das Wimmel-Buch & rücke es nicht mehr raus. In einem groooßen Karton ist es gekommen – 10 davon hätten rein gepaßt, es war aber nur eines und viel Papier drinnen. Das Buch

  • war recht größer als erwartet: ~ 32 cm x 24 cm
  • hat aber weniger Seiten: genau 6 Seiten hat es…

Plus Vor- und Rückseite. Die Pappseiten sind stabil und halten sicher selbst einem grobmotorisch-kräftigen 3-jährigen stand – feingeistige & sorgsame Rentener wie Herr Hugo können es bestimmt noch vererben.

Die müssen aber (a.j.F. ich) bei einer guten Leselampe die Brille absetzen, dann kann ich kleines gut sehen – und der kleinen Bilder sind viieeelllle. Zuerst habe ich ein gutes Plätzchen für das Buch gesucht – es ruht auf dem Sofa.

Demnächst werden es Piraten-Käppn Hugo & Kleinpirat virtueller Kuno gemeinsam ansehen. Aber jetzt muß erst der virtuelle Heiner Hövel seinen Senf dazu fragen:

„Ham die Piratens auch Fake-Rollecks geklaut – oder gar echte aus Gold mit Brillanten?“

„Mann, du dummen Heiner – zur Piraten-Zeit gab´s noch gar keine Rolex. Die waren froh, wenn sie (k)einen Kalender hatten!“