Schlagwörter

, , ,

„Schon wieder was mit Win10, Herr Hugo-Chef?“

„Schon, mein lieber Kuno – aber nix ernsthaftes, rein zum Spaße.“

Win10 mit Tools, Tricks, Registry angepaßt? Dann ist eine kleine Belohnung fällig! 😛

Das Bild ist s/w, das Kleid ist….von 1959, damals haben die Damen noch keine Knie gehabt 😆 bzw. diese züchtig bedeckt.

Und auch das herumtänzeln derselben war „seriös“, um es etwas positiv zu formulieren. Da kann Rentener Herr Hugo ja noch deutlich schneller, dafür ist seine Stimme eine Nuance… – er brummt lieber nur leise mit, wenn andere zuhören.

„Ha, so, prima – wieder einmal Win10 ein Schnippchen geschlagen. Ein guter Einstieg in den Tag – aber auch nächtens kann man schnippen“.

Für bzw. gegen den Umgang mit Win10 haben sie schon in der DDR ganz unwissentlich die richtige Parole gehabt:

„Allzeit bereit!“ waren die Thälmann-Pioniere

Um den Westen zu „überholen ohne einzuholen“ oder so. Bevor sie zum letzten Spurt ansetzten, hat Herr Kohl lieber den ganzen Staat aufgekauft. 1990 war die Bedrohung aus Redmond noch viel kleiner, heute ist sie allgegenwärtig.

Vielleicht hätte er die Knete lieber benutzt, um (geschickt verteilt über Strohfrauen und -männer) einige MS-Aktien für den Bund zu erwerben (Apple´s natürlich auch). Dann könnte ein Beauftragter aus Berlin in Redmond zu Mr. Nadella spazieren:

„Hör´n sie mal – die ganze Richtung bei Win10 paßt uns nicht, da muß sich einiges ändern!“

„Leider, leider – wir sind da sehr festgelegt, unsere Aktionäre erwarten…“

„Gut, das sie auf die Aktionäre zu sprechen kommen: ein Aktionär mit 8% Anteilen hätte doch gewisse Möglichkeiten?“

„Wir würden uns seine Wünsche zumindest anhören.“

„So, so – dann hören sie mal 10x genauer hin!“

„??????“

„Bitte sehr, bitte gleich – hier sind die Unterlagen, das VW alles in allem 80% ihrer Aktien gehören.“

„Was? Wie? Wo?“

„Sie sind mit sofortiger Wirkung als Chef abgelöst – Herr Pep Guardiola übernimmt ihren Posten.“

„Und ich? Wo ich MS so lange so treu gedient habe?“

„Sie gehen als Trainer zum FC Bayern nach München – und nehmen sie den Gabe Aul ja mit! Der kann im Training die Hütchen aufstellen.“

„Welche Hütchen? Ich habe gar keine Ahnung vom Soccer.“

„Der Gabe hat sicher noch weniger Ahnung…“ 😆