Schlagwörter

, , , ,

Der Herr Matze.B ist an allem schuld, er hat mich „genöticht“! 🙂

  • das ich mir den Fire TV Stick gekauft habe, als es den für 19.- € als Schnapper gab
  • das ich es dann per Sideload-App geschafft habe, Filme von Mediathek View lokal zum TV zu streamen
  • und mich über das Sch****-WLAN zu ärgern, das die Sache öfters mal geruckelt, unterbrochen, sonstwie hat…
  • bis ich mir das Fire TV Kästchen für 69,- € gekauft habe & es per LAN an den Router und HDMI an den TV angeschlossen

Jetzt ruckelt nix mehr, das Kästchen war ein gute Wahl. Außerdem kann ich die „gute“ Fernbedienung des Kästchens schonen und mit der ersten schlichten vom Stick fernbedienen.

Und seit kurzem wandern die Toten beim Hugo herum… 😕

  • zuerst nur die von „Fear The Walking Dead“, wo man erfährt, wie es zu den wanderden Toten zu Anfang kam
  • jetzt auch jene von „The Walking Dead“, der „Ur“-Serie
  • weil mich (wieder) der Matze.B angestachelt hat

„Du mußt dir auch mind. die Folgen 1 – 3 der ersten Staffel ansehen, um…“

„Bin schon dran, Herr Matze.B – morgens früh am 17.9. hab´ich damit angefangen.“

Herr Hugo ist aber auch ein bißchen gründlich und hat sich bei Wikipedia ein wenig schlau gemacht, was/wie/warum es in der Serie geht:

„Wissen schadet nie – ob nun fürgegen Win10 oder von den noch nicht ganz toten Toten, die einher streunen.“ 💡

Im Prinzip geht´s ja darum: wie verhalten sich Menschen, wenn alles zusammenbricht? Wenn es die gewohnte Ordnung einfach nicht mehr gibt? Insofern haben die Macher der Story sich das ganz gut ausgedacht:

  • die Bösen sind die untoten Toten – das ist volkommen neutral: keine Sozis, keine Kapitalisten, keine bestimmte Rasse – jeden kann es treffen
  • sie können jederzeit neue in die Serie „reinschreiben“ – die tauchen urplötzlich auf und verstärken? die Gruppe
  • sie können jederzeit „alte“ aus der Serie „rausschreiben“ – die sind eben beim Kampf gegen die Zombos gefallen

Na, ich werde mal weiter gucken, aber nicht nur die Folgen 1 – 3 – wenn schon, denn schon. Ich hätte auch schon eine Idee, was man besonders schlauen Guten ans Herz lege sollte:

„Wenn dich die Zombos angreifen, du keine Munition mehr hat, deinen Basballschälger verloren – eine Chance hast du noch! Halte den Zombos diesen Abzug eines Screenshots von Win10 im Urzustand mit geöffnetem Explorer-Fenster entgegen: DAS hält kein Zombo aus.“

„Und wenn zufällig ein anderer Guter den Abzug auch sieht?“

„Der mutiert zum Zombo…“ :mrgreen:

————

Update: die erste Staffel (6 Folgen) habe ich mir schon kplt. angesehen, die zweite Staffel angefangen – was mir noch aufgefallen ist:

  • ich muß die „geheime“ Zahl bei JEDER neuen Folge und nach jeder Unterbrechung neu eingeben. Damit die nicht vorhandenen Kinder nu ja keinen seelischen Schaden nehmen 🙂
  • die Zombos eilen herbei, wenn sie Schüsse hören – haben die schlauen Polizisten sich schon mal überlegt, das es Schalldämpfer gibt? Und sich welche besorgt oder gebastelt?
  • ich würde mich in einigen Fällen anders verhalten – viel härter gegen Störenfriede. Das ist eine vollkommen andere Welt wie unsere, da darf man nicht zu zimperlich sein
  • und Hugo könnte auch nicht immer still vor sich hin sitzen, sondern müßte iwi mitmachen. Nun ja – das ich nicht die schwersten Säcke schleppen würde… – ich könnte ja Listen führen etc., auch sowas ist wichtig

„Hömma Hugo, wieviel Brote haben wir noch genau – ich muß für den nächsten Monat planen?!“

„Ööhm, es sind noch GEnau drölfzig Brote vorhanden – und noch zwei Käsestangen. Die rück´ich aber nicht raus – ich schreibe mir dafür ein halbes Brot weniger gut.“

„Gut, ist ja gut – die Käsestangen sind für dich. Weil du immer so exakt und superpingelig auf die Vorräte aufpaßt.“

„Schicke mir mal den Matze.B, er muß mir sortieren helfen – first in, first out. Wenn schon der Loddar nicht hier ist…“

—————

Warum so viele Brote, grins? Na, es sind ja noch viele Folgen abzuleisten:

  • 1. Staffel: 1 – 6 – in Amazon Prime enthalten – erledigt
  • 2. Staffel: 1 – 13 – in Amazon Prime enthalten
  • 3. Staffel: 1 – 16 – in Amazon Prime enthalten
  • 4. Staffel: 1 – 16 – in Amazon Prime enthalten
  • 5. Staffel: 1 – 16 – kostet extra ~ 25,- €
  • 6. Staffel: 1 – 16 – kostet extra ~ 30,- €

Bis zur 4. Staffel guck´ ich a.j.F. – und dann wartet Herr Hugo ab, wann die 5. „kostenneutral“ wird. Das kommt schon noch, und dann?

Werden neue Brote gebacken! 😆