Schlagwörter

, , ,

Generell bleibt meine Meinung: ohne Adblocker geht nix. 😕

IE ohne in groß...

IE ohne in groß… 😡

Da können andere noch so laut argumenlamentieren, das die Webseiten doch irgendwie finanziert werden müssen. Ja, müssen sie – genau wie? z.B. die privaten TV-Programme. Aber da gibt es wenigstens gewisse Regeln, damit der Zuseher nicht ZU sehr genervt wird.

Diese Regeln scheint es im Internet entweder nicht zu geben oder keiner hält sich daran. Also blockt Herr Hugo, bei gaaanz besonders „würdigen“ macht er aber eine Ausnahme, ein so´n würdiger ist der Herr Sören. Das, was da beworben wird, würde mir manchmal auch nicht passen, aber:

„Ich guck´da ÜBERhaupt nicht hin, mein Hirn blendet diese Werbung einfach aus, ich würde auch nienicht darauf klicken!“

Die Frage bleibt aber, WOmit ich denn nun blocke? Da gab/gibt es drei Möglichkeiten:

  • Adblock plus – habe ich früher lange benutzt
  • bis ich zu Adguard gewechselt und bis jetzt auch ganz zufrieden damit bin – und es weiter sein könnte
  • wenn nicht Herr T-Horst und Herr Matze.B seit kurz uBlock über den grünen Klee loben würden

Da kommt auch ein Herr Hugo ins grübeln, ob er nicht auch mal…? Die beiden Herren compen jeder für sich zwar anders als Herr Hugo, es sind aber bestimmt keine Dödels – also könnte man deren Meinung bedenken.

G.s.D. ist das ja keine solch grundsätzliche Entscheidung wie die, wann man von Win7 > Win10 wechselt. Aber zu schnell mache ich so etwas nun auch nicht.

————–

Die oben gezeigte Seite vom IE ist ja noch harmlos, da gibt es noch viel, viel schlimmeres. Mir fällt auch gerade noch etwas zu TV-Werbung ein: mir persönlich wäre es viel lieber,

  • das öfter Werbung kommt
  • die aber jeweils kürzer ist
  • so das die Menge gleich bleibt

Die hiesigen, langen Werbepausen unterbrechen einfach zu lange. Aber bis bzw. ob sich da bei sowas staatstragendem wie dem TV bei uns was ändert?

Selbst für so ganz Grüne oder Rote ist das vielleicht doch zu revolutionär… :mrgreen:

Das ist so´n Grüner, der hat sogar ganz lange Haare und weiß UNheimlich viel über die Pflanzengattung der Bomarien – eigentlich fast alles. Was der wohl für einen Adblocker nimmt? A.j.F. wird er sich schon ein ordentliches Notebook gönnen können – die Diäten im Bundestag sollten ausreichen.

————–

Aber ob ich jetzt? bald? > uBlock wechsele, das weiß ich immer noch nicht. Ich glaube, es wird so passieren wie oft:

Irgendwann in der Nacht

hat´s beim Hugo „Klick“ gemacht.

Von Adguard fix zu uBlock hin –

raus ist raus & drin ist drin.

Falls es klickt, wird es berichtet. So. 💡