Schlagwörter

, , ,

Ein Trailer vom Unboxing des neuesten Surface beim Apple Event – das wär´s! :mrgreen:

„Herr Hugo-Chef, das Surface ist von Microsoft!“

„Ach ja – aber auspacken kann man es trotzdem.“

Da kommen gleich 3 Dinge zusammen, die Herrn Hugo ziemlich gänzlich fremd sind:

  • Unboxing: irgendein neues Gerät wird umständlichst aus einem mehr oder weniger schönen Karton ausgepackt. Immer wieder herrlich, wie geschickte Menschen es dann doch noch schaffen
  • Trailer: jaahaa – z.B. der Trailer von The Walking Dead Staffel 6, wo sich doch schon mäßig schlaue Leute denken können, was man da wohl sieht – ´ne Menge Zombos, deren Hirne man zerstören muß, weil sie sonst immer weiterhumpeln
  • Apple/MS/etc. Event: na, was wird da passieren? Die höchsten Chefs von Apple/MS/etc. werden erzählen, wie toll ihre neuen Teile sind

Das finde ich alles ungefähr so spannend wie die Neujahrs-Ansprache von Frau Dr. Kanzler Merkel – oder gar noch spannender?

Gerade bei den Events scheint es aber sogar Leute zu geben, die sich das ganze 2 Stunden lang per Live-Stream reinziehen. Oder, falls sie zu der Zeit nicht können, es sich später ansehen.

Damit kein Irrtum entsteht: wenn jemand sich für neue Technik begeistert oder interessiert, das kann ich schon nachvollziehen. Aber da gibt es nach dem Live-Event ÜBERall im Internet ausführlichstes zu lesen.

Wenn man ein bißchen sucht, bestimmt auch objektiveres, als gerade von denen, die die Sachen unter die Leute bringen wollen. Denn das einer von denen sagt:

„Leute, unser neues Tablet ist Sch****. Es ist lahm, es ist auch nicht besonders gut verarbeitet und die Software ist teils veraltet, teils noch nicht fertig. Kauft also lieber ein Tablet von der Konkurrenz.“

Das ist wohl nicht zu erwarten – selbst wenn es so wäre. Denn es werden vielleicht eine Menge nicht optimaler Teile angeboten, aber jene, die dafür trommeln, die sind ja nicht doof. A.j.F. nicht so sehr, das sie das auch noch zugeben würden.

„Der Karton ist aber wirklich schön bunt und scheint recht stabil, Herr Hugo-Chef!“

„Na, das ist ja die Hauptsache, grins. Was ist denn im Karton drinnen. mein lieber Kuno?“

„Nix, Herr Hugo-Chef – ich habe mir nur den schönen Karton erbeten. Damit ich einigen Krimskrams ordentlich verstauen kann.“

„Ordnung halten ist immer gut, Kuno.“