Schlagwörter

, , ,

Ich hatte schon das schlimmste befürchtet, kann aber wohl beruhigt sein – 😕

SOwas macht nur wer? Ich lese zwar bei Chip (auch, weil ich mir meine Lesegewohnheiten nicht vorschreiben lasse – von wem auch immer…), bin aber eben keiner der „wer´s“, grins.

„Genialer Browser-Trick: Edge auch unter Windows XP, Vista, 7 und 8.1 nutzen“

Waaas? Werden die User anderer OS jetzt auch noch mit dem Edge belästigt?

„Eigentlich bleibt der Edge-Browser Nutzern von Windows 10 vorbehalten. Mit einem pfiffigen Trick holen Sie sich den Edge-Style allerdings auch unter Windows XP bis Windows 8.1 auf den Desktop. Der gute alte Firefox-Browser kann sich nämlich mit dem Mozilla Edge-Skin als fast perfekte Kopie von Microsoft Edge verkleiden – momentan leider nur mit dem dunklen Edge-Design. So wird die frische Browser-Optik von Edge mit der Funktionsvielfalt von Firefox kombiniert. Firefox-Add-ons oder Personas funktionieren hier weiterhin.

Um die Maskerade perfekt zu machen, sind allerdings einige Installationsschritte und Add-ons nötig, die wir Ihnen in unserem Download-Widget in der richtigen Reihenfolge zusammengestellt haben.“

Wer solche Ideen hat, der trinkt aber schon morgens große Schlucke aus Kornjak- oder anderen Flaschen… 😆

„Downloads für Mozilla Edge“

Ein gütiger Geist möge mich behüten, das ich das jemals machen werde!

—————————

Win10 ohne Systemsteuerung – oh weiaahhh… 😡

„Windows 10: Microsoft plant die Abschaffung der Systemsteuerung

Durch die Einführung einer universellen Einstellungs-App zur Vereinheitlichung des Nutzungserlebnisses auf allen Win-10 Plattformen hat es sich bereits abgezeichnet, nun wurde von offizieller Seite bestätigt, dass es wohl gänzlich weg von der Systemsteuerung und hin zur App gehen soll.“

Dazu paßt folgendes von einem führenden KFZ-Hersteller, nennen wir ihn mal „Zermedes Wenz“:

„Durch die Einführung eines universellen Lenkgerätes Typ Fahrrad-Lenker für alle unsere Produktreihen vom kleinsten Zmart bis zum größten LKW bieten wir ab bald allen unseren Käufern ein einheitliches Nutzungs- bzw. Fahrerlebnis in allen Klassen. Zermedes fahren heißt vorne fahren!“

Das erstere wird uns noch erfreuen 😡 das letztere wird uns leider erspart bleiben. 🙂