Schlagwörter

, , , ,

Oder aber: Herr Hugo ist keine potentielle Schwiegermutter in spe… :mrgreen:

„Schwiegermutter vs. HDD-Recording: TV-Aufzeichnung mit der Generation 60+“

So titelte Herr André mit dem eleganten „Strichel“ über dem „e“ am Tage des Herrn 10.10.15 bei Herrn Caschy (hat kein so´n „Strichel“). Kleiner Auszug, an den ich anknüpfe (und erfinde…):

„…ich zur Fraktion der beinharten O-Ton-Fans zähle und deutsche Synchronisationen mir jeglichen Film- und Seriengenuss vermiesen.“

„Oh, oh, oh, mein Lieber – wenn du einmal kämest, dann würde dir schnell klar, was „richtig beinharte“ Ansichten sind…“ 😕 

—————– jetzt wird „erfunden“, merket auf! ————-

SchwiMu: „Hör´mal, mein lieber André – ich kenne seit kurz den Herrn Hugo. Der ist auch Generation 60+ – sicher kann er gerade seinen Comp (falls er einen hat?) & TV einschalten. Geh´doch einfach mal vorbei, grüße ihn von mir und biete deine profunde Hilfe an.“

André: „Ich eile gleich los, wenn ich mir die neueste Blu-Ray im O-Ton fertig geschaut habe.“

————– die SchwiMu schüttelt zornig den Kopf ————–

André: „Ich meine natürlich, BEvor ich mir die Blu-Ray ansehe!“

————— klingelingeling bei Herrn Hugo —————-

Hugo: „Bist du der DHL-Bote? Wo ist mein Päckchen? Rück´s SOfort raus!“

André: „Nein, ich bin der André, meine SchwiMu hat mich geschickt, ihnen zu helfen.“

Hugo: „Wobei? Beim Schuhe zuknüpfen? Du darfst mich übrigens duzen – aber nicht nerven!“

André: „Beim Einschalten & Konfigurieren deines TV. Und deines Comps, falls du einen hast.“

Hugo: „Hab´ich. Beides. Kann ich selber einschalten.“

André: „Naja, einschalten sicher. Aber auch einstellen? Und von Win7 auf Win10 upgraden? Und…“

Hugo: „Ich kann sogar das Icon in der Taskleiste wegmachen, um NICHT upzugraden. Bzw. erst dann, wenn ich es will. Aber wenn du schon mal hier bist, kannst du mir vielleicht bei etwas anderem nützlich helfen.“

André: „Aber bitte, aber gerne. was soll ich tun?“

Hugo: „In meinem Keller sind viel zu viele Kartons. Platt trampeln, in kleine Stücke reißen und in die Tonne tragen.“

André: „Und  was machst du in der Zeit, bist du auch im Keller?“

Hugo: „Iwo, ich bleibe hier sitzen – Generation 60+, du verstehst?! Und rufe die SchwiMu an, um mich zu bedanken, das sie einen so fleißigen Helfer geschickt hat. Hier ist der Kellerschlüssel.“

—————

Zum schlechten guten Schluß: nach beinhartem Kampf gegen die fast übermächtigen Georgier haben unsere Mannen die Quali zu €uro noch geschafft. Nur dank Herrn Jogi war dieses Wunder von Leipzig möglich.

Vorwärts nach Frankreich – der Weg ist das Ziel! 😕