Schlagwörter

, , ,

Die Redmond-Boys drängeln mal wieder unschuldige User… 😕

…alldieweil sie schnellfix Win10 installieren solldürfen – das machen sie nicht zum ersten – und sicher nicht zum letzten Mal. So schnell geben die nicht auf, aber so schnell schläft auch das General-Mißtrauen von Herrn Hugo nicht ein… 💡

„Immer wieder linsen/informieren: vor Win10, bei Win10, bei Win10 noch mal. Doppelt mißtraut hält besser – und ist „nötich“, bei 10 noch viel mehr als vorher!“

„Wir wollen nuuur das Beste für unsere User, Herr Onkel Hugo – nuuur das Beste!“

„Ja, ja – ich kann mir schon denken, was ihr für eure User wollt, genau das wollt ihr…“ 😕

————-

Eines sei aber der Fairniß halber gesagt: so GANZ von alleine installiert sich Win10 nicht über ein vorhandenes Win7/8.1 – ein kleines bißchen muß der User schon noch klicken. Das ist a.j.F. mein Infostand – aber das fatale ist ja: MS baut ja darauf, das unerfahrenere eben klicken und es dann hinnehmen.

Hugo´s & Konsorten in die Irre zu führen, das haben sie bestimmt längst aufgegeben bzw. betreiben es nur noch halbherzig. „Verschleiert“ wird aber weiter mit vollem Einsatz…  – ein geradezu Meister-Verschleierer ist ja der Mr. Gabe Aul von MS, der immer iwas kommuniziert. Nur was, das weiß er meist selber nicht so genau. Eine Woche unter meiner Fuchtel, dann würde der nicht mehr wissen, ob er einen Bart hat oder nicht, oder Haare, oder ein Toupet.

„Das ist mein Stuhl!“ würde ich sagen – und auf einen Kühlschrank zeigen…

„Ööhm, Herr Hugo – ein Stuhlschrank?“

„´türlich, für meine Vorräte an Hundefutter.“

„Aber du hast doch gar keinen Hund?“

„Ich habe auch keine Schildkröte!“

„?????? – ich bin etwas verwirrt.“

„Etwas?“ 😆

—————

Zum Schluß: Patchday war/ist – weeer hat seine Win-Teile noch nicht upgedatet? Jetzt aber fix!