Schlagwörter

, , ,

Wallpapers Bot ist ein Programm, um Wallpaper zu suchen & zu setzen – 😕

Suchet die Walls!

Suchet die Walls!

dürfte bei dem Namen auch niemanden wundern. „.io“ ist eine Domain eines riesenkleinen Ländchens: Britischen Territorium im Indischen Ozean. Gerade mal ~ 3500 „Männekes“ bzw. Soldaten wohnen da.

Vielleicht ist denen so langweilig, das sie in ihrer Freizeit Walls malen? Oder Briefkasten-Domains betreuen? Wie auch immer: über das Internet kann man solch hochwertvolles? auch zu uns bringen.

Na, so doll ist das Progrämmchen nun gerade nicht. 😕

Herr Hugo hat es mal installiert, obwohl er a) einen kleinen Vorrat von ~ 25000 Walls hat und b) weiß, wie man noch viieeellll mehr im Net „zu Fuß“ finden kann. Was sind nun seine Erfahrungen?

  • das Prog möchte in den Autostart, mein Wächter hat es verbellt & ich habe es verhindert
  • das kleine Fensterchen, das beim Start aufgeht, reichte bei mir über ~ 1,3 von meinen 3 Monitoren, grins. Klickt man oben auf „Vollbild“, ist nur 1 Monitor besetzt
  • man kann die Auflösung nicht anpassen/wählen und muß nehmen, was kommt. Bei mir kam bei 3 Versuchen 2x 1920×1080, 1x 1920×1200

Ob das Prog auch größere Auflösungen anbietet weiß ich nicht, weil ich es gleich nach dem Screenshot deinstalliert habe. Mein Fazit:

  • selber suchen ist besser, immer die größtmögliche Auflösung laden und dann auf das Seitenverhältnis (16:10/16:9) schneiden, falls nötig
  • dann ist gewährleistet, das nix verzerrt und Kreise nicht zu Eiern werden
  • Walls mit einem Tool – ich bevorzuge Display Fusion – setzen, das kann mehr (bes. bei mehreren Monitoren) als Win von Haus aus. Die Free reicht aus

Wem sein Wallpaper wurscht ist, der macht eben „gaanix“ und nimmt das, was im Win vorkäut.

Mahlzeit! – Wallzeit? 😛

„Warum heißt das „Wallpapers Bot“, Herr Hugo-Chef?“

„Weil der Entwickler eine Tante in Bottrop hat, mein lieber Kuno.“

„Ah, so – das versteh´ich, das ganze „Bottrop“ ist zu lang.“

———–

PS: es soll ja Menschen geben, denen das Wallpaper deswegen a.A.v. geht, weil sie immer alles im Vollbild nutzen – aber das sind sicher nur böswillige Gerüchte von Neidern.

Oder? 😆

PPS: möchte jemand „a.A.v.“ erläutert haben? Dann trage ich das nach…