Schlagwörter

, , , , ,

Herr Hugo verknüpft mal wieder etwas, das er im I-Net gelesen hat – 😕

und erfindet sogleich ein Geschichtchen dazu. Was verknüpft Herr Hugo da denn? Weiterlesen macht schlauer…

Mit dem FlyKly Smart Ped zum MS-Flagship-Store 💡

„Mr. Flagship-Chef, Mr. Flagship-Chef – da kommt einer angerollert! Aber mit was für einer Speed. Mindestens 16 mph hat der drauf – ich mache mal gleich die Tür auf.“

Da die Tür offen ist, „rast“ der Rollerfahrer ungebremst bis knapp vor den Verkäufer.

„´tach aber auch – wo ist denn hier die Bar mit den schlauen Geniuses?“

„Sorry – die gibt es hier nicht. Sie sind im Microsoft Flagship-Store und nicht bei Apple. Bei uns heißt das Answer Desk.“

„Taaatsächlich – hatte mich schon gewundert, warum hier so wenig MBPs etc. rumstehen. Eigentlich fast gar keine.“

„Hier ist ja auch der Flagship-Store von Microsoft, ich sagte es bereits.“

„Hmm, hmm, naja, nun gut – gucken kann ich ja trotzdem mal…“

„Aber bitte, aber gerne, ich…“

————-

Jetzt folgt ein kleines Zitat aus dem Artikel, der den Flagship-Store behandelt – der Rollerfahrer nimmt gleich Bezug darauf:

„…einen Shopping-Tempel par excellence eröffnet. Der Flagship-Store in direkter Nachbarschaft zu Gucci und Rolex bietet 5 Stockwerke und rund 2.100 Quadratmeter Ladenfläche. Die Absicht: Kunden sollen sich neue Produkte, etwa das Surface Book, mit einem Experten im Rücken genau ansehen…“

————-

Bevor der Verkäufer noch etwas sagen kann, fällt ihm der Rollerfahrer schon ins Wort:

„Ich will beim gucken aber keinen Experten im Rücken haben – mir reichen schon die, welche ab/an für MS ‚kommunizieren‘, wenn man das so nennen kann…“ 😡

„Wen meinen sie denn da? Unsere Experten wissen nicht nur alles, sie wissen noch mehr. Sie sind quasi allwissend.“

„Besonders dieser Gabe Aul, der Weisheiten von Win10 verkündet, die er am nächsten Tag widerrufen darf.“

„Äääh, äääh, äääh – schauen sie sich doch mal diesen Laptop an. Da ist das neueste Win10 schon vorinstalliert…“

„Home oder Pro?“

„Ich glaube, es gibt da auch einen, wo Pro, ich muß doch mal, ich…aaah! Hier habe ich ihn – sie könnten nach dem Einschalten gleich loslegen.“

„Mit Win10? So so – das entspricht aber nicht meinen Erfahrungen. Da muß ich wohl erst mal ausmisten…“

„Bei uns gibt es nur ‚Signature Hardware‘ ohne zusätzliche Bloatware oder ungewollte Programme.“

„Na, der Edge, IE, die meisten der Apps sind von mir eigentlich auch ungewollt. Oder das ‚tolle‘ Wallpaper, oder… – G.s.D. kann man da viel ändern, anpassen und zurechtfummeln.“

„Waaas? Sie fangen nicht gleich an und verändern sogar Einstellungen?“

„Aber kräftig, mein Lieber – Win im Urzustand tu´ich mir nicht mehr an.“

„Sind sie etwa dieser Mr. Hugo aus Germany? Der immer gegen den IE & Edge hetzt?“

„Nein, der bin ich nicht – ich muß aber zugeben: Mr. Hugo hat mir ein paar Tips gegeben, wie ich mir hier verhalten sollte, damit sie mir nix falsches aufdrücken genau wissen, was ich möchte. Und noch genauer, was ich nicht möchte.“

„Ich werde sie schon noch überzeugen, wie benutzerfreundlich Win10 ist und der Edge und Cortana und…“

„Glaube ich nicht mein Lieber – mein FlyKly hat noch einen fast vollen Akku. Ich roller´ jetzt zum Apple Store und frage dort mit einem absolut harmlosen Gesicht nach MBPs mit vorinstallierten Win10 Pro, aber ohne El Capitan.“ :mrgreen:

„Das hat ihnen sicher auch dieser Mr. Hugo eingeflüstert?!“

„Kein Kommentar – bitte die Tür aufhalten, damit ich rausrollern kann.“

Ssssst – raus isser. 😆