Schlagwörter

, , ,

Explorer oder Exbunter? Wenn man das mal wüßte…

Bunt in der Leiste...

Bunt in der Leiste…

Windows heißt Fenster (auch zur Erinnerung an die vielen? Vollbildner) – und oben ist eine Leiste zu sehen:

  • vor Win10 TH2 mußte man noch arg fummeln, um sie einzufärben, sonst war sie immer weiß in weiß
  • mit Win10 TH2 kann ich sie ohne Fummeln so grau stellen – im aktiven Fenster
  • inaktive Fenster bleiben oben weiß in weiß – prinzipiell a.j.F. Aber nicht immer so ganz…
  • „Folge dem Pfeil“ dann sieht man die farbigen Akzente, die Herrn Hugo so fatal an Miami Vice Farben erinnern

„Miami Vice hatte einen großen Einfluss auf die Entwicklung der Männermode in der zweiten Hälfte der 1980er Jahre und prägte den „weißes T-Shirt unter Armani-Jacke“-Stil, welcher insbesondere bei Don Johnson zu sehen war. Die beiden Hauptfiguren wurden mit pastellfarbenen Sakkos, Lederslippern ohne Socken, den Wayfarer-Sonnenbrillen von Ray Ban und italienischen Sportwagen (Ferrari) ausgestattet.“

Aaah – „Lederslipper ohne Socken“, fein, fein. ganz so elegant sitzt Herr Hugo zu Hause nicht, er hat seine alten Schlappen an den Füßen. Und er brauchte seine Schlappenvorräte immer noch nicht anzugreifen.

Die alten Schlappen (die ja im Link von Juli 2012 schon abgewetzt waren) halten immer noch eisern durch. Vor geraumer Zeit hatte ich ja noch ein Zweitpaar alter Schlappen gefunden, aber auch das ist noch in Reserve. Jetzt aber wieder die Kurve zu Win10:

  • Win10 glänzt öfters mit Miami Vice Farben
  • die beiden Haupttypen trugen die o.a. „Lederslipper ohne Socken“
  • Herr Hugo trägt „alte Schlappen ohne Socken“

Und so schließt sich der Kreis – alles ist mit jedem verknüpft. Und was meint Herr Hugo zu den farbigen Akzente in den Titelleisten?

„Äääh – muß das denn sein? Und dann gerade diese Farben? Nää, nää, nää…“

Was mir zu den Fenstertitelleisten noch einfällt, ist der Unterschied zwischem aktivem/nicht aktiven Fenster:

  • rein objektiv ist der natürlich bestens zu sehen (dunkel)grau (bei mir) zu weiß bzw. „Nichtfarbe“
  • aber mir schon zu krass – das knallt richtig rein, gefällt mir gar nicht

Dunkelgrau zu hellgrau, das wäre besser. Ich muß doch mal suchen, ob man das nicht irgendwie hinfummeln kann? Vielleicht hat ein Schlaumann es schon geschafft, und Herr Hugo kann abgucken?

Microsoft und die Farben 😡 ei wei…