Schlagwörter

, , , ,

So, so – Die Grünen machen den SchmalBreitbandcheck – und Herr Hugo checkt mit. :mrgreen:

Der grüne Herr Hugo

Der grüne Herr Hugo

Zuvörderst will Herr Hugo aber die politische Landschaft dieses, unseres Landes farblich sortieren – bei der Partei der Frau Dr. Kanzler Merkel fängt er an.

  • Die Schwarzen – die CDU-ler wohnen überall, außer in Bayern – denn da wohnen andere…
  • Die Schwärzeren – von der CSU: noch christlicher, noch staatstreuer – und mit Herrn Horst S. fast einen Kini als Chef
  • Die Blau-Gelben – gibts nicht mehr, die FDP ist „wech vom Fenster“ – nix mehr mit 18%
  • Die Roten – von der SPD mit dem stattlichen Herrn Gabriel an der Spitze. Er will (doch noch) Kanzeler werden, andere wollen vielleicht SPD-Chef werden…
  • Die Kommunisten ganz Roten – Sahra Wagenknecht, das Gesicht der Partei. Man muß zugeben: sie sieht fast so gut aus wie die Frau Dr. Kanzler Merkel
  • Die Grünen – DIE machen den o.a. Breitbandcheck. Sicher, weil die grünen Genossen dauernd HD-Filme von Windkraftwerken streamen – das braucht Bandbreite, das braucht VDSL 100 – mindestens!

„Herr Hugo-Chef, wen hast du das letzte mal gewählt? Sicher eine von den staatstragenden Parteien!“

„Ich hab´die… – das tut hier gar nicht zur Sache, mein lieber Kuno, hier geht es um den Breitbandcheck. Aber ich flüstere es dir ins Ohr, wegen des Wahlgeheimnisses: „Flüster, flüster.“ – so, jetzt weißt du es.“

„Waaas? Die mit der Frau Wagenknecht? Das glaub´ich doch nicht…“

—————–

Herr Hugo ist aber momentan nicht grün, sondern ein bißchen grummelig & unpäßlich

  • weil er Freitag bei naßkaltem Wetter zum Lidl mußte – und erst nach dem Kauf gesehen hat, das sie eine Reihe kleinerer Einkaufswägen haben…
  • keine Brot/Brötchen-Tüten, sondern nur noch solch dünne Folienbeutel, wo Brötchen so „schön“ weich werden…
  • abends war er so grummel-päßlich, das er sich die Krimis gar nicht angesehen, sondern um ~ 21:00 im Bett war…
  • früh nach 4:00 ist er aufgewacht & hat weiter mit sich gehadert

Aber jetzt ist der vorbereitete Artikel fast fertig – und Herr Hugo sieht Licht am Ende des Tunnels. Er wird sich dann mit frischem Käffchen und Ziga zum TV-Sessel begeben um die Abendkrimis per ZDF-App mit dem Kästchen von Amazon zu sehen.

Guten grünen Abend Morgen, alle miteinander. :mrgreen:

Haaah! Ich habe noch 2,5 Käsestangen 🙂 die esse ich vorher beim Krimi, und danach das Käffchen mit Ziga – so wird´s gemacht.