Schlagwörter

, , , ,

The Fall & Tatort mit Kommissar Thiel & Prof. Boerne – differenter können Krimis nicht sein… 😕

Fottiti sfigatto - heißt...

Fottiti sfigatto – heißt…

...Fuck you loser

„lesetdochselber!“

Ich nehme an, das letztere brauche ich nicht weiter übersetzen. Das erstere war als „Gruß“ für den Serienmörder in „The Fall“ mit Lippenstift auf einen Spiegel geschrieben – er wußte nicht, was es bedeutet und mußte erst googeln…

…jetzt weiß er es 😕 bzw. er wußte es, denn 😡

in der 6. Folge hat ein nichtpolizeilicher Rächer mit einer Pistole auf ihn geschossen – das hat er nicht überlebt. Mrs. Superintendent guckte ganz verzweifelt, als ihr der Mörder unter den Händen wegstarb. Herr Hugo tröstet:

„Liebe Mrs. Superintendent – alles, was uns nicht umbringt macht uns hart!“

„Vielen Dank, Mr. Herr Onkel Hugo für die trostvollen Worte. Meine Kollegen können gar nicht so gefühlvoll formulieren.“

„Nun ja, das sind ja auch Dödels nicht alle Polizisten sind wohl so sprachgewandt.“

—————

Jetzt zum jugendgefährdenden! 😆 Tatort aus Münster.

Herr Hugo wollte ihn per Mediathek View herunterladen – so um ~ 9:00 herum, aaaber:

Nicht zu jung, nur zu spät...

Nicht zu jung, nur zu spät…

Na, das kann den Hugo nicht auf Dauer ausbremsen – er wird in der nämlichen o.a. Zeit einen neuen Versuch wagen. Ich kenne den Tatort, es geht da u.a. um Samenspenden für Damen, deren Partner nicht zeugen können, aber trotzdem Kinder wollen. Was sage ich dazu?

„Ich habe keine Kinder 😕 aber mehrere Uhren, die mir die Zeit von 20:00 bis 6:00 korrekt 🙂 anzeigen werden.“

Finale morderioso: auch hier zeigen sich feine Unterschiede zwischen The Fall und Kommissar & Prof.: The Fall ist noch gefährdender, man darf ihn erst ab 22:00 herunterladen.

PS: ob Mrs. Superintendent den Prof. Boerne ran lassen würde? Oder (sie scheint da flexibel zu sein) die Assistentin vom Kommissar anmacht? Das würde er aber sicher mit markigem Fingerzeig verhindern!

„Mr. Herr Onkel Hugo, ich habe es doch sogar beim Kommissar versucht – der hat aber gar nicht aufgeschaut! Sondern sich im TV weiter für so einen Dorfverein begeistert – FC St. Pauli hieß der wohl…“ 😡

„Lassen sie ihn das JA nicht hören, Mrs. Superintendent – beim FC St. Pauli ist der Kommissar Thiel seeehr empfindlich!“