Schlagwörter

, , ,

Das ist die neue Matze-Maus von Herrn Matze.B aus B. 🙂

Bevor er sie überhaupt hat, fängt Herr Hugo schon einen Artikel über Mäuse und Menschen an. Vielleicht nicht ganz so eloquent wie damals John Steinbeck, dafür aber am Puls der Zeit. Zuerst nackte Vorfakten:

  • Matze.B & Herr Hugo haben im Laufe der Zeit 4 (vier) von diesen Mäusen gehabt
  • 2 (zwei) davon haben sie bezahlt: Herr Hugo 2011 57,- Herr Matze.B 2016 49,90
  • die zwei zusätzlichen Mäuse wurden aber nicht gestohlen, sondern Herr Hugo hat sie auf Garantie bekommen
  • Herr Matze wird seine G700s im/am/unter ???? aufbewahren, die von Herrn Hugo ist als 1. Ersatzmaus in „The Schrank“ im SchlaZi

—————————

So, wie ist Herr Matze.B nun zu dieser Maus gekommen? Das ging ungefähr so: „Klingelingeling, klingelingeling…“ – Herr Hugo hört sein Telefon und sieht: Herr Matze.B ruft an (das weitere ist kurz/frei aus dem Gedächtnis zitiert):

„Aaah, der Herr Matze.A ruft an, welche Freude!“

„Brabbel, brabbel, dieses, jenes – hööör mal, du kennst dich doch mit Mäusen aus, ich brauche eine.“

„Wieviel?“

„??????“

„Wieviel soll die kosten?“

„Aaah so – na, um die 50,- mehr muß nicht.“

„Hmm, hmm , hmm – mal überlegen. So aus dem Stegreif könnte ich dir eine empfehlen, die kostet ~ 55,- Logitech G602, die habe ich auch selber, guck sie dir mal bei Amazon an. Du kriegst eine Mail, da schreib´ich dir noch eine günstige & kleinere rein. So.“

Herr Matze.B hat später aber eben die G700s für 49,90 erspäht und gleich bestellt. Sie soll am selben Tage (Freitag) zwischen 18:00 und 21:00 bei ihm sein. Woher ich das weiß?

  • ich kann hellsagen und wahrsehen! 💡

„Der Herr Hugo-Chef kann NICHT saghellen und sehwahren – der Matze.B hat noch mal angerufen und ihm das aallles am Telefon erzählt!“

„Du mußt auch nicht alles verraten, du Kuno, du!“

———————–

Kurz vor 18:48 hat ein Bote die Maus Herr(che)n Matze.B übergeben. Sicher hat er sie gleich aus ihrem Behältnis befreit. Einen Tip sogleich: wo die Maus einen Buckel hat, da ist oben! 😆

Ob der Herr Matze.B die Maus beherrscht? Tja, wenn ihm ein Heinzelmann heimlich die DPI auf 8200 und in Win auf Anschlag stellt – dann….wird er kleine Mühe haben. Mit „~ 15/20 cm über den Schreibtisch rutschen“ ist dann nix!

Schnelle Maus = knappe Handbewegung. :mrgreen: