Schlagwörter

, , ,

Ein richtig schön doofes Spiel, das einen Screenhot unbedingt verdient hat! 😆

Keine Kuh nicht?

Keine Kuh nicht?

„Herr Hugo-Chef, was ist das denn für ein Screenshot? Man sieht doch absolut nix darauf!“

„Tja, mein lieben Kuno, man sieht eben die unsichtbare Kuh…“

Damit der virtuelle Kuno und die Leserschaft aber nicht auf ewig rätseln muß, gibt´s einen Link, wo man die Kuh mal sehen kann:

Auf so eine Idee muß man erst einmal kommen, oder? Ich will ja nun nicht behaupten, das das Erscheinungsbild dieser Kuh irgendwelche besonderen Rückschlüsse auf den IQ des Spielers zuläßt – schließlich hat Herr Hugo es selber mal probiert…

Das Spiel ist „qumsonst“ = quasi umsonst, wie die meisten Spiele für Android: man muß zwar nix dafür löhnen – aber im/während/nach dem Spiel erscheinen „Hinweise“, was man noch machen könnte. Bei diesem z.B. auf einen „Fox“ – wahrscheinlich ist der auch unsichtbar, grins. A.j.F. koster der einen kleinen Obulus, falls ihn jemand will.

Herr Hugo will nicht, ihm reicht die unsichtbare Kuh. 😕

Zum Ablauf des Spiels, das ziemlich simpel ist – man kann es selbst recht schlichten Gemütern erklären (die aber hier eh nicht lesen):

  • zu Anfang erscheint das oben zu sehende, ungeheuer farbenfrohe Spielbild – das absolute Nichts
  • irgendwo in diesem Nichts ist die unsichtbare Kuh, die man finden soll und will
  • dazu muß man wie ein Dödel 1000x mit seinem Finger in/auf eben dieses Nichts tippen („wischen“ geht nicht, man muß jedesmal neu tippen)
  • dann ertönen Geräusche – je näher man der Kuh kommt, desto mehr & dringlicher werden sie

Zu den Geräuschen: selbst bei bestem Willen kann man die nicht als ein Muuhen einordnen – sie klingen schön schlimm. Es ist ein Schreiquieken, als ob jemand der Kuh übel in ihr Euter treten würde – immer fester. 😆

  • wenn man oft genug/geschickt getreten mit dem Finger getippt hat, dann erscheint die Kuh, man hat sie gefunden. Sie ist aber blitzartig wieder weg, deswegen auch kein Screenshot, der Link muß reichen
  • danach kann man eine neue Kuh suchen bzw. man könnte den Fox kaufen, um auch den… – aber das hatten wir ja schon

Wie ist die Hugo-Bewertung für dieses geniale Spiel? Was meint er dazu? Rät er anderen zu oder ab?

„Dieses Spiel entzieht sich jeder Bewertung, die entsprechenden Kriterien fehlen einfach. Mein Rat: spiel´es oder laß´es.“

Muuuhuuu! Schreiquiek! Ööhm? :mrgreen: Da ist die Kuh…schon wieder „wech“. 😡

—————

PS: um diesen Artikel auch seriös genug zu unterfüttern, habe ich öfters auf mein Puls-Tablet getippt – 4 (vier!) Kühe habe ich gefunden.

PPS: ob ich auch iwas im Ansatz ernstliches mit dem Tablet mache? Nöö, eigentlich nicht – es dient dazu, mit Android etwas vertraut zu werden. Aber das ist ja fast schon ernstlich?