Schlagwörter

, ,

WARNUNG vor dem IObitssigen Uninstaller – aber allerhöchste Achtung! 😡

Wer den installiert, der hat erst mal zu tun – und zwar ihn & alle seine „Mitbringsel“ los zu werden.

  • es wird ungefragt noch Advanced System Care o.ä. mit installiert
  • das trägt sich sofort in den Autostart ein – an die Taskleiste heftet es sich natürlich auch an
  • der IObit Updater ist selbstverfreilich gleich mit dabei
  • in allen 3 AppData Ordnern nistet er sich ein

Ich denk´zuerst, ich sehe nicht recht, bis es mir wie Schuppen von den Augen fiel: bis dato hatte ich (falls mal „nötich) 5.2.1 als Portable, aber jetzt iwi irrtümlich 5.2.5 als Install erwischt… 😳 Kamen also 2 Sachen zusammen:

  • ein UNverschämte IObit Uninstaller
  • ein UNaufmerksamer Hugo

So kann´s gehen – von so etwas läßt sich Herr Hugo aber nicht mehr arg schocken, gleich ist er tätig geworden und hat beides deinstalliert und in AppData ausgemistet.

Man muß wirklich aufpassen wie ein Schießhund, das einem (von wem auch immer) nix untergejubelt wird – sie versuchen es immer wieder. Ich will da ja GAR keine große Firma in Redmond angucken, die das mit ganzen OS´ versucht…

„Heimlich, still und leise

kommt es down zu dir –

hast du es an der Backe,

wunderst dich dafür…“ 😕

Nun muß ich zugeben: das ist zwar UNverschämt, aber andere sind noch viel schlimmer. Hier war immerhin nach dem Install gleich ein neues Icon in der Taskleiste (von dem ö.a. „…Care“) zu sehen, das eigentlich sofort ins Auge sticht – auch bei nur mäßger Aufmerksamkeit.

Es gibt aber sicher Leute, die zwar aufmerksam sind, die „Mitbringsel“ aber trotzdem nicht so fix weg bekommen. Und auf diese Otto-User wird ja eben spekuliert:

„Was erst mal drauf ist, das bleibt bei vielen auch drauf – und wir haben beide Füße in der Tür seines Rechners. Vielleicht kauft er ja noch was bei uns? Wir liefern gerne…“

Das denk´ich mir, das die gerne liefern würden, aber da müssen sie sich einen anderen Hugo aussuchen – den Otto!

PS: ob die vorige Version 5.2.1 beim Installieren auch etwas/viel mii bringt, das weiß Herr Hugo nicht, hält es aber für möglich – ist bei mir die portable Ausführung. Und extra ausorobieren werde ich das nicht.

Wer es denn unbedingt möchte, hier der Link zum IObitigen Uninstaller. Herr Hugo „hält keinen nicht ab“, der hinklicken möchte.

Freie Unin… für freie …staller :mrgreen: